Red Shred die Erste und die Zweite... Cannondale SM 900/600 Bj. 1988/89

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. wtb_rider

    wtb_rider Eigenlob stimmt

    Dabei seit
    06/2006
    ich hoffeeigentlich Frank hat nur n Spass gemacht...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. SJS_666

    SJS_666

    Dabei seit
    04/2014
  4. SJS_666

    SJS_666

    Dabei seit
    04/2014
    Der aktuelle Stand...
    Mehr hat die Zeit noch nicht zugelassen...

    [​IMG]

    Bisher verbaut:

    DX Kurbel + Pedale
    DX Schaltwerk und Umwerfer
    DX Canti + U Brake
    Ritchey Logic Steuersatz
    DX Naben auf Araya CV7 Felgen
    Turbo Sattel

    Und der Rest liegt auch schon zur Montage bereit...
    Fehlt nur die Zeit um den Rest fertigzustellen...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 2
  5. heroin77

    heroin77

    Dabei seit
    03/2004
    das wird gut :daumen:
    aber einen klassischeren vorbau fänd ich besser.
     
  6. SJS_666

    SJS_666

    Dabei seit
    04/2014
    Optisch bin ich da bei Dir...
    Aber vom Fahren her mag ich es nicht so "chopperlike", sprich von der Sitzposition bevorzuge ich eher eine leichte Sattelüberhöhung bzw. maximal sollte Sattel/Lenker die gleiche Höhe haben. Das wird mit nem klassischen Vorbau schwierig, da die idR doch deutlich steiler bauen...

    Wobei, soweit weg von klassisch ist der Vorbau nun auch wieder nicht. Schau mal in den 89er C´Dale Katalog, da ist das Red Shred mit Tioga Vorbau drin, der ist nur minimal steiler aber ansonsten genau diese Bauform...

    Wenn jemand nen originalen Tioga hat, nehm ich den natürlich gerne...
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
  7. heroin77

    heroin77

    Dabei seit
    03/2004
    ist doch aber ein 88er :D
    finde halt gerade diesen relaxten 80er look mit hohem lenker und viel rise am vorbau sau geil.
    mit nem flachen, längeren vorbau siehts immer gleich nach 90er aus.
    aber es soll ja auch gefahren werden, da ist die optik manchmal nicht das passende maß der dinge.
     
  8. SJS_666

    SJS_666

    Dabei seit
    04/2014
    Aktueller Stand...

    [​IMG]

    Panaracer Pasela aufgezogen, Brems- und Schalthebel montiert...
    Fehlen nur noch Züge, Kette und Griffe...
    Ich hoffe ich finde im Laufe der nächsten Woche die Zeit den Rest fertigzustellen...
    ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  9. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004
    So richtig "Shred" ist das mit den Pasela-Reifchen auch nicht. Ich hätte dem Teil was Fetteres gegönnt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  10. SJS_666

    SJS_666

    Dabei seit
    04/2014
    Stimmt aber aufgrund der Rahmengröße wird´s eher nicht ins Gelände gehen.
    Die Rahmengröße passt mir besser zum "cruisen" denn zum quer-Feld-ein-Einsatz.

    Dem Rahmen sieht man zu genüge an, dass es wohl in der Vergangenheit genug "geschredet" wurde, so dass es sich ein paar "gemütlichere" Jahre des Einsatzes redlich verdient hat.

    Das zweite Shred wird artgerechte Panaracer Dart/Smoke aufgezogen bekommen.
     
  11. SJS_666

    SJS_666

    Dabei seit
    04/2014
    So...

    Zum großen Red Shred gesellt sich demnächst der kleine Bruder...
    Heute angekommen, in neuem Farbkleid...

    [​IMG]

    [​IMG]

    Fotoqualität ist mies, ich weiß...
    Der Farbton ist fast perfekt getroffen, wenn man die beiden Rahmen direkt gegeneinander hält sieht man, dass das Kleine eine feine Nuance heller ist. Aber da muss man schon sehr genau hinschauen. Jetzt fehlt nur noch die Zeit für den Aufbau...
    ;)
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  12. SJS_666

    SJS_666

    Dabei seit
    04/2014
    Da die original decals ja schon etwas länger hier liegen, ebenso die original Kabelhalter, habe ich diese schon mal angebracht...
    Einfach geniale Qualität...

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 5
  13. Mr_Brown

    Mr_Brown

    Dabei seit
    04/2015
    Voll der Traum: ein abgerocktes Red Shred, technisch aber 1a und noch eines in Superzustand. Ich finde, dass Deine Bikes stets sehr geschmackvoll und stimmig aufgebaut sind. Cool! Nicht zuletzt ist Cannondale für mich in der Gesamtbetrachtung eine der besten Marken aus der goldenen Zeit: damals wegweisend, superhaltbar, steif, leicht, handgemacht, geile Optik und technisch gut im Griff zu haben (normale Tretlager und Steuersätze etc.). Ich bin über 20 Jahre lang ein SM 2000 gefahren und habe es immer geliebt.
     
  14. heroin77

    heroin77

    Dabei seit
    03/2004
    uiuiuiui, das wird geiel!
     
  15. SJS_666

    SJS_666

    Dabei seit
    04/2014
    Aktueller Stand des kleinen Red Shreds:

    [​IMG]
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  16. SJS_666

    SJS_666

    Dabei seit
    04/2014
    So, doch noch ein wenig geschafft heute...

    Cockpit bestehend aus Ritchey Vorbau, Lenker und Griffe, XT Daumies und DX Hebel:
    [​IMG]

    732er XT Cantis vorne:
    [​IMG]

    XT U Brake hinten:
    [​IMG]

    735er XT Schaltwerk und CS HG90 Kassette:
    [​IMG]

    735er Umwerfer und 730er XT Kurbel:
    [​IMG]

    Ritchey Vector Sattel an Kalloy SP 365 Stütze:
    [​IMG]

    Laufräder sind Araya RM400pro auf XT 730/732er Naben...
    Fehlt nur noch eine neue Kette und ein wenig Justieren, ansonsten "done"...
    Leider kommt das schöne Rot auf den Fotos so gar nicht zur Geltung...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2017 um 20:35 Uhr
  17. Glimmerman

    Glimmerman

    Dabei seit
    01/2008
    Kann man nicht viel besser machen - Gratulation!
     
  18. felixdelrio

    felixdelrio Day Glo Fanatic

    Dabei seit
    04/2004