RedRum-Ersatz

Registriert
13. Mai 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Winnenden
Hallo Leutz,

ich hab ne SID XC und diese auch schonmal zerlegt. Jetzt hab ich das Problem, dass ich ein geeignetes Schmiermittel für die zwei Luftkammern brauche. Dafür ist ja eigentlich dieses redrum, nur hab ichs bisher noch in keinem Laden gesehen bzw möcht ichs mir auch gar nicht kaufen, da ich denke es ist hoffnungslos überteuert.
Nun zu meiner Frage:
Ich brauch ein möglichst zähflüssiges Öl, dass auch bei normalen Temperaturen optimal schmiert. Im Moment hab ich vollsyntetisches Motorenöl (40w-10) drinn. Schmiert das bei normalen Temp genauso oder gibts da was besseres?

Ach ja, wie ich darauf komme:
ich habs erst mir Brunox probiert, das war nix. Aussen ist es super aber innen rein ist es Mist, da wird das Losbrechmoment ziemlich hoch.

Danke schonmal

cu, moruk
 
Ich glaub ich muss die Frage anders stellen:

An die Autosachverständigen unter euch:

Gibts Öl mit einer ziemlich hohen Viskosität, also 40W oder mehr? Und kann man sowas in ne Federgabel reinschütten, ohne Angst um seine Dichtungen haben zu müssen?

cu, moruk
 
So kritisch ist die Viskosität des Schmiermittels bei diesen Gabeln nicht. Du kannst ohne Weiteres "normales", (Dichtungs)schwellmittelfreies Gabelöl nehmen. Es sollte aber ein vollsysthetisches Öl sein, da andere Öle die Dichtungen angreifen können. Z.B. Finish-Line oä.

Lutz
 
Zurück
Oben Unten