Reduzierhülsen 1 1/4 auf 1 1/8

Registriert
24. Juni 2019
Reaktionspunkte
166
Ich hab einen sehr schönen alten Wheeler-Rahmen und eine ebenso schicke, aber moderne Gabel dazu. Leider hat Wheeler in den 90ern mit 1 1/4" Maß für Steuersätze gebaut, meine Gabel ist aber mit einem 1 1/8" Ahead-Schaft. Hat jemand zufällig noch einen Satz Reduzierhülsen rumliegen, die er nicht mehr braucht? Ich mein diese Teile, die ich einpresse um dann einen regulären 1 1/8" Steuersatz einzusetzen …

Leider sind die auch neu quasi nicht (mehr?) zu bekommen.

Das wäre echt großartig! Danke euch schon mal.
 
Hier wirst wohl nicht darum herumkommen, diese Hülsen anfertigen zu lassen, was keine "Hexerei" ist. Rund 30 Jahre später wird kaum jemand solche Reduzierhülsen herumliegen haben.
 
Doch, man findet sie tatsächlich noch. Es gibt entweder von "Problem Solver" noch welche, die kosten aber verhältnismäßig viel und sind nicht immer verfügbar, aber ein wenig Suche hat die Firma Reset-Racing bzw. Koehn aus Hannover gebracht, da bekommt man sie problemlos … siehe hier: http://reset-racing.de/product/zubehoer-2/ > Headset Reducer. Ok, sie kosten nur ein paar Euro weniger als die Problem Solver, waren aber innerhalb von 3 Tagen bei mir.
 
Zurück
Oben Unten