Reduziertaste beim SKS Airchecker - meinen die das ernst oder bin ich zu doof?

Registriert
8. April 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Tübingen
Ich hab mir nen SKS Airchecker gekauft um ein bischen gezielter mit dem Reifendruck experimentieren zu können.

Wurde gestern geliefert das Teil. Wenn man es einschaltet und auf das Ventil setzt, piept es kurz und es wird der aktuelle Luftdruck angezeigt. Dann drückt man auf die Druckreduziertaste, es entweicht etwas Luft - aber das wars. Die Anzeige wird nicht aktualisiert. Sie zeigt also weiterhin den Druck vor dem Reduzieren an. Man muss nach jedem Reduzieren des Drucks das Teil vom Ventil abziehen und wieder neu aufsetzen um den dann aktuellen Druck ablesen zu können.

Das ist vollkommen unpraktisch. Da hätten die sich die Druckreduziertaste gleich sparen können. Warum kann das Ding nicht erkennen daß ich die Reduziertaste gedrückt habe und dann von selbst neu messen?

Ist mein Gerät kaputt? Meinen die das ernst, ist das wirklich so gedacht? Oder bin ich nur zu doof das Teil zu bedienen?

Ich wollte extra einen Luftdruckprüfer mit Reduziertaste haben. Was gibt es an guten Alternativen mit brauchbarer Reduziertaste?
 
Ok, die meinen das also wirklich ernst bei SKS mit der Druckablasstaste in dieser Form.

Das hast du ja bekommen . Und auch die Anleitung zeigt nach dem Ablassen abziehen u. wieder anstecken .
Vor dem Kauf erkundigen ist halt nicht verkehrt .
Ja, man hätte es in der Anleitung sehen können, stimmt schon. Aber wenn die das Ding extra mit der Reduziertaste bewerben, erwartet man bei nem Markenanbieter eigentlich schon daß das sinnvoll implementiert ist und nicht nur eine Alibi-Funktion, die bis zur praktischen Sinnlosigkeit kastriert wurde.

Naja, geht halt zurück das Teil, so taugt das nix.

Danke für den Tipp mit dem Topeak Smartgauge, den werde ich bestellen und ausprobieren.
 
Das Teil von Topeak habe ich auch. Funktioniert einwandfrei. Da gibt es ne Taste "tuning" die betätigt man, die Anzeige blinkt und ändert sich direkt beim Luft ablassen.
 
Zurück