Regenhülle kleben

CC.

Specimen
Servus,
Ich habe ein Hip Pack mit zwei großen 1Liter-Flaschen, die ich gerne mit einer Regenhülle gegen Matschbeschuß schützen möchte.
Zur Verfügung steht eine etwas zu große Regenhülle aus gummiertem Nylon. Die Idee: den überschüssigen Stoff in (3) Falten legen und die Falten kleben.
Hat jemand einen Tip für einen Kleber oder gar Erfahrungen damit?
Danke.
CC.

Ich habe ein Hip Pack mit zwei großen 1Liter-Flaschen, die ich gerne mit einer Regenhülle gegen Matschbeschuß schützen möchte.
Meine Empfehlung ist, die Flaschen durch Kappen über dem Mundstück zu schützen.
Ich hab mir für meine Lieblingsflache eine 3D-gedruckt, es gibt aber natürlich auch welche zu kaufen. Entweder als Zubehör oder die Flasche kommt direkt damit.

Falls du unbedingt eine Hülle kleben möchtest empfehle ich Tyvek Hardstructure (Material von Festival-Bändchen o.ä.) von Extremtextil.de, das lässt sich schneiden & falten wie Papier sowie ganz hervorragend mit Panzertape kleben.

Danke.
Die Hülle soll die ganze Tasche samt den Flaschen schützen. Dazu würde ich gerne die vorhandene Nylonhülle nutzen und diese nur ein bißchen in Form bringen und mit einem geeigneten Kleber fixieren. Welchen Kleber kann ich benutzen?

Ah, das hatte ich missverstanden, sorry.
Spricht irgendwas dagegen, die Falten zu nähen? Das wäre der beste Weg imho.

PU Kleber könnte wohl auch funktionieren, damit kenne ich mich aber nicht aus.

Zurück