Diese Atmungsaktivität ist doch eh Unsinn. Der Feuchtigkeitsaustausch erfolgt bei jeder Membran NUR durch Diffusion. Sobald die Jacke außen Nass ist ist Schluss mit Diffusion und damit Schluss mit Atmungsaktiv.
Wer fährt schon ne Regenjacke wenn diese trocken bleibt?
Außerdem reicht normalerweise nichtmal die Atmungsaktivität von Softshell Jacken bei Anstrengung aus und Regenjacken sind von denen meilenweit entfernt. Das einzige was bei Softshell Sinn macht ist eine Unterarmbelüftung. Wer also ne große Atmungsaktivität braucht sollte auch bei der Regenjacke auf sowas setzen in der Hoffnung das dadurch mehr Feuchtigkeit raus als rein kommt.
Die Carbon-Schicht beim Paclite sorgt dafür, daß die Jacke nicht so schnell müffelt.
Wie soll ne Regenjacke müffeln? Wenn man mit dem MTB im Regen unterwegs ist rinnt die braune Brühe dran runter...die muss danach eh gereinigt werden wenn man nicht nen Kilo Dreck im Rucksack haben will.
Wir sind ja keine Radwanderer
Wer kann mir eine gute empfehlen oder hat mit seiner gute Erfahrungen?.
Einen großen Unterschied wirst du nicht feststellen können. Inzwischen schafft es sogar Aldi eine dichte Jacke für 20Euro zu bauen.
Wichtig ist das die Passform perfekt auf deinen Körper passt, denn wenn die nicht stimmt läuft schnell das Wasser rein.
Ich habe eine perfekt passende
Vaude Jacke inkl Hose der günstigsten (und kleinsten) Bauart. Am letzten Wochenende blieb ich in dieser perfekt trocken (ich neige nicht zum Schwitzen) obwohl außen die Brühe runter lief. Egal ob auf dem Trail oder im Tal beim Pfützendurchqueren kam nichts rein.
Für mich ist nur noch das Packmaß entscheidend, denn was hilft die beste Regenjacke wenn sie doch meistens daheim im Schrank hängt?