Regentage in Italien was tun?

leFafnir

@fafnirfreeride
Moin Zusammen, leider ist der September seit einer Woche hier in IT eher durchwachsen. Mehr kalt als warm, und immer wieder Regentage. Jetzt soll es die nächsten 3-4Tage hier Regnen. Bin gerade auf Höhe Assisi in Richtung Adria in den Bergen. Hat jemand eine Idee was man hier bei schlechtem Wetter machen kann?
Biken ist mir bei nassem Wetter etwas zu gefährlich auch wegen der Einsamkeit.
Bin mit dem Van Mobil will aber eigentlich nicht noch weiter nach Spden.

Na das was alle Touris machen, das ist doch eine geile Gegend für Stadtbesichtigungen, Klöster, Weinverkostungen usw....?
Je nachdem welche Richtung: Perugia, Orvieto (Parco Sanbosco!!!), San Marino, Spoleto, Firenze usw usf. - so viel tolle Sachen zum Anschauen.

In den höheren Apennin würde ich aber auch nicht einsam wandern - Wölfe, Bären...

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir. Wollte eigentlich weiter auf der Adria Seite bleiben aber hier sieht das Wetter noch schlechter aus…. San Marino Umbria Parugia und Assisi bin ich schon vorbei. Ich werd mal Richtung Spoleto und Orvieto fahren. Wo ich bin sind die Städtchen leider alle Dicht da alles hin ist vom Erdbeben….

Danke dir. Wollte eigentlich weiter auf der Adria Seite bleiben aber hier sieht das Wetter noch schlechter aus…. San Marino Umbria Parugia und Assisi bin ich schon vorbei. Ich werd mal Richtung Spoleto und Orvieto fahren. Wo ich bin sind die Städtchen leider alle Dicht da alles hin ist vom Erdbeben….
Dann schau dir bei Orvieto unbedingt diesen schrägen Park an.
Und zum Bikepark am Mt.Amiata ist es von da nicht weit.
Und dann die ganzen Etruskerstätten, und rüber nach Punta Ala usw., dort die Küste rauf gibt's doch jede Menge Trails und Camping.

PS der Park sacrobosco.it ist von Orvieto Richtung Viterbo, in Bomarzo.

In Citta Della Pieve am Trasimeno das Etruskermuseum ist fantastisch - bist aber wohl schon dran vorbei. War dort nicht auch ein deutscher Bike Anbieter (Alps Tours von Fam. Rey) ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück