Regenweste, gibt´s sowas?

Loki1987

flow ist wenns knallt
Registriert
7. Juni 2012
Reaktionspunkte
296
Ort
Salzburg
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer wasserdichten, leichten Weste.
Einsatzbereich: Downhill bei Regen und Nässe.
Das Ding soll verhindern, dass Regen und Spritzwasser am Rücken landen und somit auch recht schnell ihren Weg in den Hosenbund finden. In Kombination mit einer wasserfesten Short sollten so Torso und Gesäß im Idealfall weitgehend trocken bleiben.

In etwa so wie diese Mavic Jacke, aber da ich die Ärmel nicht benötige, ist mir der Preis doch etwas zu hoch.
https://shop.mavic.com/de-de/crossmax-ultimate-convertible-jacke-d8871.html

Kennt jemand etwas das in diese Kategorie passt?
Ich finde leider meist nur die typischen Rennrad Windwesten, aber mit der Wasserdichtigkeit ist es bei denen ja anscheinend nicht so weit her. Zumal sie meist Mesh am Rücken haben.

Danke schonmal für alle Tips!
 
Wow, das trifft es eigentlich perfekt! Danke dafür!
Falls noch jemand Alternativen kennt, gerade auch was den Preis angeht, immer her damit! :-)
 
wow 70 Teuro und nicht mal Aermel drann :rolleyes:
dann wie mein Vorredner....Aldi Regenjacke fuer 15 Euro und Aermel mit dem Cuttermesser ab....fertig ist die Weste :daumen:

aber nasse kalte Arme sind auch nicht angenehm beim DH :ka:
 
wow 70 Teuro und nicht mal Aermel drann :rolleyes:
dann wie mein Vorredner....Aldi Regenjacke fuer 15 Euro und Aermel mit dem Cuttermesser ab....fertig ist die Weste :daumen:

aber nasse kalte Arme sind auch nicht angenehm beim DH :ka:

Die Idee steht sowieso auch im Raum, aber wenns etwas "atmungsaktives" gibt, wäre das durchaus auch angenehm. Deshalb die Frage. Und wenns preislich im Rahmen bleibt, spar ich mir auch gern Experimente mit dem Cutter.

Das mit den Armen ist kein Problem für mich. In einer Jacke bin ich nach 5min so nass wie ohne Jacke, das ist mir einfach viel zu warm. Ich fahr seit Jahren entweder ganz ohne Regenschutz oder mit einer Softshell Weste. Diese ist aber recht dick und warm.
Sollte es mal so richtig schütten, dann hab ich auch eine richtige Jacke, aber da brauchts schon einiges, dass ich die benutze.
Es geht eigentlich nur ein klein wenig um die Auskühlung im Lift (und auch nur wenn es mal wirklich kühl und windig sein sollte) und primär darum den "Sumpfarsch" zu verhindern :-P
 
Hat er doch schon geplant.

Korrekt.
Hose plus Weste damits nicht vom Rücken in den Hosenbund rinnt.

Overalls und Co hab ich alles durch. Da bin ich nachher so nass wie ohne und geh dazu vor Hitze ein. Bin da etwas empfindlich.
Und etwas Naturerlebnis darf dann doch sein für meinen Geschmack. In den Overalls fühlt man sich immer wie ein Astronaut.
Aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache.

Ich glaub mit der Weste von oben werd ich soweit glücklich.
 
Zurück