Region Überlingen

Hallo Leute,

ich ziehe nächsten Monat nach Überlingen und suche schon jetzt nach Radlpartnern und Strecken. Ich habe schon gesehen, dass in diesem Unterforum nicht wirklich viel los ist.

Vielleicht habt ihr trotzdem ein paar Vorschläge für schöne Singletrails, welche nicht all zu anspruchsvoll sind.

Danke schon mal.

Grüße Jens

Hallo :)
Falls du ein kleines Stückchen Fahrt auf dich nehmen würdest ist der Gehrenberg eigentlich auch n nettes Gebiet... Ist von Überlingen so ca. 20km entfernt und hat ein paar ganz schöne Trails. Bin zwar noch nicht lange dabei aber für meine Ansprüche reicht es völlig!

Hallo,

Willkommen am See!
Na so richtig anspruchsvolles findest du hier wenig. Aber in der Summe gibt es viele nette Trails die mit steigender Geschwindigkeit recht lustig sind. Ein Teil davon hat leider im Sommer ein gewisses Konfliktpotential wegen diverser Wanderer und Ausflüglern, aber mit der Zeit weiß man wo man seine Ruhe hat. :lol:
Kommt natürlich auch darauf an was du dir so vorstellst?

grüße holgi

Hallo Zusammen!

Seit kurzem lebe ich auch in Überlingen und bin auf der Suche nach Gleichgesinnten die gerne mal eine Feierabendrunde (wenn es jetzt abends wieder länger hell ist) oder Touren am Wochenende fahren! Ich fahre XC, kenne hier aber leider noch nicht so viele Strecken..

Wenn jemand Lust hat würde ich mich freuen! Grüße aus Ü

servus und willkommen am see!
ich fahr hier schon seit meiner kindheit durch den wald, bin aber eher mit enduro (langsam hoch!) oder rennrad unterwegs. aber sonst gibt es hier schon ein paar aktive. schau mal hier.
www.radsportfreunde-ueberlingen.de/
Strecken gibt es einige, teilweise mit langen anfahrtswegen. Manche sind aber am wochenende sehr wanderer lastig und dann wird´s unentspannt. Sobald man aber 5km vom see weg ist wird´s sehr ruhig.
grüße holgi

Hallo holgi,

danke für die Info, so habe ich es bis jetzt meistens gemacht, einfach weg vom See durch den Wald :) Nach Ostern werde ich mal bei den Jungs vorbeischauen, hört sich nach einer interessanten Truppe an :)
Ich überlege mir für 2015 ein Enduro oder DH anzuschaffen, aber erst nach der Eurobike.
Vielleicht können wir dieses Jahr ein paar Runden drehen.

Grüße aus Ü

Hi Holgi,

ich bin noch immer am See und auf dem Radl unterwegs. Da wir praktisch nebeneinander wohnen, ergibt sich vllt. mal eine Möglichkeit für ein paar gemeinsame Kilometer!?

Grüsse aus Überlingen

Diese Woche sieht es schlecht aus, bin heute morgen krank geschrieben worden, wegen Bindehautentzündung. Lass uns mal nächste Woche vormerken sofern ich den Misst wieder los geworden bin.

Servus,

dachte mir, ich belebe mal den Überlingen-Thread wieder. Ist jemand von Euch unterwegs auf den Überlinger Trails, wenn die Temperaturen vielleicht wieder etwas weniger arktisch sind?;)

vg

Bin ab und zu übers Wochenende dort, fahre dann zwar von Überlingen aus, aber im Endeffekt eher anderswo im Kreis, direkt bei Überlingen hab ich leider noch nix brauchbares gefunden.

Zurück