Reif für die Insel! (Mallorca, La Palma, Tenerifa?)

Registriert
16. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Mellrichstadt/Rhön
Also wir wollen ab dem 24.9. zu dritt für 3 Wochen Bike-Urlaub machen. Essentiell ist die Nähe zum Meer, wie auch zu biketauglichen Bergen und viel Sonne muss es geben, zumindest auf 0Hm.
Übernachten wollen wir im Zelt.

Ich hab mich jetzt schon etwas schlauer gelesen, v.a. was die beiden kanarischen Inseln angeht. Bei La Palma hab ich die Befürchtung, daß die Insel zu klein ist für 3 Wochen. Bei Mallorca schreckt mich der Massentourismus ab. Gegen Tenerifa lässt sich eigtl. nichts sagen, v.a. der El Teide (3718Hm) lockt schon sehr und Berichte wie der auf http://www.radsherren.de/ klingen einfach nur super.

War jemand schonmal auf Tenerifa biken und kann mir ein paar Tips geben? Infos zu La Palma und Mallorca würd ich auch nicht verachten :)
Was mich besonders interessiert: Hat schon jemand schlechte Erfahrungen damit gemacht, sein Bike im Flieger transportieren zu lassen?
 
Servus Teneriffa ist ein traumrevier zum biken.

schau mal auf meine seite, da stehen infos zu meinem trip nach teneriffa.
www.bergradln.info
leider ist soweit ich weiß das buch mountainbike teneriffa von haas nicht mehr zu haben.

die schönere seite ist auf alle fälle die nördliche. nicht ganz so viele bettenbürgen wie im süden.

bei weiteren fragen meld dich einfach

mfg
clemson
 
La Palma ist zwar zum Biken toll und auch sicher für 3 Wochen nicht zu klein, aber es gibt keinen Campingplatz. Das einzige, wo man im Zelt übernachten kann, ist in der Caldera, dafür gibt es Tagesgenehmigungen. Ansonsten muß man in festen Häusern übernachten, was allerdings dort recht billig ist. Wir hatten ein Haus mit 3 Schlafzimmern für 46 Euro, die kleineren sind entsprechend billiger. Bikemäßig gibt es Trails und Forstweg in jeder Couleur, auch für Freerider ist genug anpsruchsvolles dabei. Da der Roque de los Muchachos über 2800m hoch ist, kann man auch genug Höhenmeter machen. Allerdings liegt das Gros der Bikewege so bis 1500m. Auf La Palma ist man mit dem Rad immer ziemlich einsam unterwegs, da touristische Knotenpunkte in den Bergen fehlen. Aber man sollte auch ein Auto haben, da von den Badeorten am Meer nur relativ befahrene Teerstraßen in die Berge gehen, die mit dem MTB wenig Spaß bereiten. Oder man wohnt etwas höher, braucht dann aber das Auto um zum Meer zu kommen. Ist aber auch nicht sehr teuer.
Viel Spaß noch bei der Urlaubsplanung! :)
 
Hola,
gerade unter dem Aspekt mit Strand, Sonne - auch mal am Meer biken:
Lanzarote - na klar & auch für alles!! Ich weiß - noch nicht so bekannt, aber wir arbeiten daran.
Unsere page Planet Bikes Lanzarote ist noch nicht so durchgestyled, hab keine Zeit,
aber kleiner Einblick und Fotos zeigen das Nötigste. Gute bike-site von einem netten Paar von ihrem Lanzarote Besuch: :daumen: Bike adventure Lanzarote
Wir wohnen privat genau an dem Montaña de Guardilama , den die beiden als Einwärmer genommen haben. Wenn ihr weitere infos oder Tipps auch für die Nacht braucht mailt.
Roland
 
Zurück
Oben Unten