Oh wei! Was für Reifentypen! (Mythos, Vertical Protection etc) Die kenn ich ja alle schon garnicht mehr. Also ich hab bei meinen (proll-protz

)10 Lagourlauben immer die ältesten Pellen drauf, die ich hatte. Smoke hinten und Dart vorne. Nix Faltgedrisse. Einmal dacht ich auch, nimmste
Schwalbe Leichtschläuche, weil 100g leichter als normale. Toll. Durfte mehrmals
Schlauch tauschen und dann auch noch flicken auf der ersten Tour. Nie wieder Leichtkram. An
Reifen und Schläuchen sollte man in dem Gelände keinesfalls am falschen Ende (=> Gewicht!!) sparen. Bei mir bleiben die Lagoreifen auf nem alten Ceramic-Laufradsatz (alte XT-Nabe hinten wackelt schon) und werden nur am Lago gefahrn.
Also ich würd mir die billigsten stabilen (Draht)
Reifen holen, und nur am Lago montieren. Faltreifen sind da absolut fehl am Platz. Klar kommen einem die Tränen, wenn ne neue Pelle auf den Touren die Stollen verliert wie sonst im ganzen Jahr nicht, aber dafür waren die
Reifen dann auch nicht so teuer. Und trotzdem immer ein Paar Ersatzreifen im Auto haben!! Alles was daheim rumliegt und im Urlaub als Ersatz gekauft werden muß, ärgert doppelt.
Ich heb mir immer halb abgefahrene
Reifen für den Urlaub auf