Reifen bleibt nicht auf der Felge

Hi Leute,

ich habe jetzt das problem das mein Reifen einfach nicht auf der Felge bleibt, der Schlauch drückt den Reifen immer an irgent einer seite von der Felge.
Woran kann das liegen? Felge ist noch grade, keinen schlach oder so....Schlauch habe ich auch schon gewechselt... Ist halt doof weil ich so einfach nicht fahren kann. Kann ich da noch was machen oder muss ein neuer Reifen her?

thx im Voraus

so Ferndiagnosen sind in der Regel immer sehr schwer. Ich würd sagen du stellst hier einfach mal ein Foto von dir und deinem Rad rein, dann kann man dir bestimmt schneller helfen.

@ trialsrider

ja bin ein Mädel was, wenn die Zeit reicht auch trialed :)

Was Reifen und Felge angeht, dass ist alles von Monty ( anno 1600 bike :rolleyes: ) Na ja was solls... Wegen dem Luftdruck..da habe ich schon alles mögliche ausprobiert, hat aber alles nichts genuzt.

@ ChrisKing

ja ich weiss das ferndiagnosen nicht so das ware sind.....aber ich habe leider kein bild....

Wenns nicht anders geht werde ich wohl erst mal ein anderen Reifen ausprobieren, ist billiger als ein Laufrad

Silver Phoenix schrieb:
@ trialsrider

ja bin ein Mädel was, wenn die Zeit reicht auch trialed :)

GEIL!! :love: Wo kommstn du her?
Und ja ich denke ein anderer Reifen kann auf jeden Fall helfen.
Kauf dir einen mit ner vernünftigen Wandstärke. Ich fahr
z.b. den Schwalbe Big Betty der is super. Sonst zu empfehlen wäre auf jeden fall
auch der All mIghty :daumen: Oder von Maxxis einige oder halt TryAll.

@ Hopfmannstropfe

Das Bike ist von Monty B-219, uralte schüssel halt, felge und Reifen sind original Monty..mehr steht da halt nicht.

@ trialsrider

Komme aus süd Hessen

Na ja, so wie es aussieht werde ich wohl erst mal, wenn ich wieder kohle habe, einen neuen Reifen probieren. Mal sehen was das bringt. Wenn dann keine besserung eintritt muss wohl ein neues laufrad her. :rolleyes:

das b-219 bin ich auch mal gefahren...

versuch den schlauch ein bisschen voll luft zu pumpen und dann den mantel im kreis und auf beiden seiten auf die felge zu drücken... dann wieder bisschen luft reinpumpen und an den stellen an denen der mantel wieder rausrutscht erneut reindrücken... das ganze 3-4 mal machen... wenn du glück hast hält der reifen dann... wenn du allerdings 40kg wiegst und deshalb mit 0.5 bar fährst sehe ich schwarz... dann wirds zeit für einen neuen satz reifen

@trialmissmarple

wahrscheinlich ebenso günstig und mit ebenso spitzen tipps wie sie EiSY bekommen hat... oder gibts bei dir nen girlybonus?

Ray schrieb:
das b-219 bin ich auch mal gefahren...

versuch den schlauch ein bisschen voll luft zu pumpen und dann den mantel im kreis und auf beiden seiten auf die felge zu drücken... dann wieder bisschen luft reinpumpen und an den stellen an denen der mantel wieder rausrutscht erneut reindrücken... das ganze 3-4 mal machen... wenn du glück hast hält der reifen dann... wenn du allerdings 40kg wiegst und deshalb mit 0.5 bar fährst sehe ich schwarz... dann wirds zeit für einen neuen satz reifen

@trialmissmarple

wahrscheinlich ebenso günstig und mit ebenso spitzen tipps wie sie EiSY bekommen hat... oder gibts bei dir nen girlybonus?
Was willst du eigentlich? Ich hatte das Rad und bin nur ein paar Stunden mit gefahren. Wenn er dann damit viel fährt muss er auch mal Schrauben nach ziehen das ist normal!! Aber das er einen Schlag in die Felge bekommt der 7-10cm beträgt am V-Rad das kann nicht nur so passiert sein beim Whelli so wie mans mir erzählt hat das Teil ist bestimmt im Fahrradständer umgefallen. ZUu dem Preis er hat es bei ebay gekauft von daher hatt ich wohl keinen einfluss auf den Preis du Vogel. Also einfach mal die Fresse halten :wut: :mad:

nicht überall wo xtp draufsteht ist auch xtp drin sag ich dazu bloss...

deine beleidigung nehm ich dir nicht übel... bist ja noch grün hinter den ohren

naja München is auch nich so weit weg.. des passt schon.

Ach was ich noch sagen wollte:

116272_1121334840.jpg

Zurück