Reifen will nicht auf Felge - XC Master / DK Composites Felge

Jetzt erst gesehen den Thread- die Probleme mit Reifenmontage hatte ich auch. XC Master mit Wolfpack Speed. Mit drei neuen Reifenhebern von Schwalbe hab ich es letztendlich hingebracht. Die kannst ins Felgenhorn einklipsen und verhindern so das der Reifen wieder rausrutscht.
Also das letzte Stück links und rechts einklipsen , Stück für Stück drüber hebeln und die beiden Eingeklipsten immer nachschieben. Hab erstmal ohne Dichtmilch Luft aufgepumpt und stehen lassen, später dann eine Seite noch mal aufgemacht und rein gekippt. Brauchst auf alle Fälle dünnes Tubelessband, glaube die von Giant sind ziemlich dick.

Danke für die Rückmeldung, scheint wohl also ein generelles Problem zu sein.
Mit mehreren, dünnen Reifenhebern hatte ich auch gearbeitet, das hatte aber nicht geholfen.

Sehr schade, denn für meine Freundin sind wir gerade auch auf der Suche nach einem LRS - er wäre ideal gewesen.
Aber ich habe keine Lust auf dieses Theater bei jedem Reifenwechsel.

Ich hatte es auf der FB Seite von Carlz mal angesprochen- hat mich gewundert das sich da niemand sonst gemeldet hat.😃
Ich sag mal so, die Kombination ist nicht ideal aber wenn man's einmal geschafft hat schafft man's immer wieder. Bin da relativ optimistisch.
Es gibt jetzt nen neuen LRS mit Carbonspeichen- da meint er die Felge wäre "modifiziert" und die Reifenmontage geht ohne Werkzeug. Müsste die selbe Felge sein- was da geändert wurde hab ich keine Ahnung, finde den LRS auch noch nicht.

Anhänge

• Screenshot 2025-09-16 133505.png
    Screenshot 2025-09-16 133505.png
    259,4 KB · Aufrufe: 14
Interessant. Das klingt ja aber schon ein bisschen danach, dass es ein Problem mit der alten Felge gab.
Warum sollte sie dann modifiziert werden?

Wie dem auch sei, vielleicht gibt es ja die neue Felge mit normalen Speichen.
Dann wäre da hoffentlich wieder ein gutes Angebot.

Danke!

Edit:
Ich habe mal nachgefragt ob die modifizierte Felge auch für den XC Master kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück