Bekomme Reifen nicht mehr von der Felge

D

Deleted 608014

Guest
Hi Leute,

habe mir neue Reifen gekauft als Ersatz, da die bisherigen schon ca. 12-13 Jahre drauf sind und eigentlich komplett flach.
Es handelt sich um 26" 2,25er Nobby Nics in der Evolution Line, bei der Felge handelt es sich um DT Swiss X455.
Die waren auch bisher drauf als Faltreifen ebenfalls Evolution /Triple Compound usw.. Zur Info ich fahre die Reifen mit Schlauch.
Die alten Reifen habe ich ganz gut abbekommen
Nun habe ich die alten Reifen runter und die neuen montiert die Montage war vielleicht ein bisschen schwieriger als bei den alten Nobby Nics aber noch ok.
Nun wollte ich die Reifen nochmal abziehen und anders ausrichten und stehe nun vor dem Problem dass ich sie nicht mehr runtergehebelt bekomme. Habe schon 2 park tool reifenheber zerbrochen auch mit dem Schraubenzieher, keine Chance - der hat mir nur die Felge ordentlich zerkratzt - bekomme die Reifen nicht mehr runter. Habt ihr noch einen Tipp oder woran kann das liegt, dass die so straff draufsitzen. Ist natürlich blöd wenn ich mal eine Panne habe, deswegen kann ich die neuen Reifen eigentlich nur noch versuchen zu zerschneiden (irgendwie) und mir andere zu besorgen, sodass ich im Falle einer Panne die auch unterwegs abbekomme ... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Shonzo, vielen Dank!!
ich lass die jetzt einfach drauf und wenn es einen platten gibt dann werden die halt runtergeschnitten irgendwie :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten