Reifen eiern auf der Felge

Registriert
29. September 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo,


hat jemand nen Tip wie ich die Reifen vernünftig aufziehen soll ohne das Diese dann eiern als hätte ich ne mega Achter drin?

LRS ist absolut neu und ohne Schläge und Achter... läuft kerzengerade. Das Problem hatte ich schon immer, dachte jedoch das des vieleicht an der Reifen Felgen Kombi liegt. Hab jetzt die X321 + Little Albert.

Danke
 
schlauch etwas aufpumpen (so, daß er form hat), in den reifen reinlegen, reifen über felge, eine seite vom reifen einsetzen, dann andere (dabei nicht am ventil aufhören), dann reifen mit schlauch "walken", i.e. auf der felge und im 90° hin- und herbewegen, dann etwas mehr aufpumpen, dann ventil in den reifen hochdrücken, dann ventilschraube drauf, dann fertigaufpumpen
 
Moin,
entscheidend ist, daß die Überwurfmutter am Ventil nicht angezogen wird, bevor der Reifen dort richtig im Felgenbett liegt. Also: Vorgepumpten Schlauch einlegen, Überwurfmutter halb aufs Ventil, Reifen ganz aufziehen, dann Schlauch weiter aufpumpen, überprüfen, ob Reifen am Ventil richtig im Felgenbett sitzt, Überwurfmutter fester schrauben und Schlauch ganz aufpumpen.
Ansonsten: Siehe Polo.
UKW
 
Wenn Du Pech hast, dann haste einfach nen Reifen der Eiert (hatte ich mal mit nem 2,35er Fast Fred).
Sitzt der Reifen richtig in der Felge (leicht zu sehen, an der Markierungen am Reifen direkt über dem Felgenhorn, diese muß relativ rund umlaufen & nicht mal ab & an auf dem Umfang des Reifens noch in der Felge sein) & er eiert dennoch, dann probier den Reifen auf anderen Felgen & mit anderen Schläuchen aus. Eiert der Reifen immer, so wende Dich als freundlicher Endkunde direkt an Schwalbe, bekommst anstandslos Ersatz (ich habe sogar noch 2 Schläuche als Goodie bekommen).
 
:daumen: Hey Danke, war wohl die Geschichte mit der Mutter... hab diese immer schon vorher angezogen... funzt jetzt einwandfrei... Danke Leute!
 
Zurück