Reifen eiern

Hi
Ich habe mir neue Reifen auf mein bike montiert und festgestellt, das diese eiern.
Sowohl in der Höhe als auch nach der Seite.
Ich habe den Reifen einigemale gedreht und neu aufgepumpt.
Es kommt mir so vor, als ob der Reifen am Rand unterschiedlich auf der Felge sitzt. Jedesmal drücke ich den reifen gleichmäßig rein aber beim aufpumpen geht der an manchen Stellen wieder ein Stück raus. man sieht es an den Rändern am Reifen.
Macht dies eigentlich was oder sieht das nur blöd aus ?
Montiert Ihr die Reifen mit Prilwasser oder ähnlichem ?

Gruß

Hallo Jack Daniel

verschiedene Versuche:
Reifen montieren, leicht aufpumpen, einmal ringsherum auf den Boden aufstossen lassen.
Felgenand kontrollieren ob es unters Felgenhorn gerutscht ist.
Raum unter dem Felgenhorn auf Fremdkörper prüfen (Reste vom alten Reifen).
Reifengrösse und Felgengrösse auf Übereinstimmung prüfen.
Reihenfolge der Prüfungen umkehren.

Prilwasser verdirbt die Bremsleistung (Felgenbremse), besser ohne montieren oder Jack Daniels nehmen. (Reinigungswirkung)

Viel Glück B.

oder einfach mal den Reifen montieren und dann auf ca. 6 bar aufpumpen und dann flutscht er meistens von alleine in die richtige position.
sonst hilft oefters auch mal ein bischen Montierpaste auf die Flaeche zwischen Reifen und Felge.
und den Reifen "knaetten" wie es auch o.g. wird.

ciao

P.S. ja es macht schon was aus denn es faehrt sich dann so als ob du eine 8 und einen Hoehenschlag in der Felge hast!

Original geschrieben von bluetoons
oder einfach mal den Reifen montieren und dann auf ca. 6 bar aufpumpen und dann flutscht er meistens von alleine in die richtige position.
Genau aus diesem Grunde fahre ich Autoventile. In so einem Fall fahre ich nämlich kurz zur nächsten Tanke, hau da 6-8 bar rein und "flup" sitzt der Reifen korrekt im Felgenhorn. Dann den "Überschuss" wieder raus und die Sache läuft rund :daumen:

Gruß,
Harry

Original geschrieben von Rabbit

Genau aus diesem Grunde fahre ich Autoventile. In so einem Fall fahre ich nämlich kurz zur nächsten Tanke, hau da 6-8 bar rein und "flup" sitzt der Reifen korrekt im Felgenhorn. Dann den "Überschuss" wieder raus und die Sache läuft rund :daumen:

Gruß,
Harry

ist dir dabei noch nie ein Schlauch geplatzt?
ich gehe immer bis zu 6 bar und wenn dies nicht hilft mache ich mir an die handarbeit!
ciao

ja das liegt dann wohl an ner grottenschlechten Felge(ritchey vantage z.b.) oder an nem hyperoberbilligem reifen :rolleyes:

Ansonsten mal mit talkum oder babypuder an den reifenflanken und an der felgeninnenseite probieren.Auch ein billiges felgenband (isolierband) welches schon fast auf dem felgenhorn klebt kann die ursache dafür sein das der reifen nicht dahin rutscht wo er hingehört.

viel spass beim montieren und

Zurück