Reifen: El Gato vs Schwalbe Fat Albert

gonzo_trial

TEAM tmX - Ronny
Registriert
3. Oktober 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Dessau und Halle (Saale)
So gebt mir mal Tips welchen ich hinten nehmen soll.
Mein El Gato is fast abgefahren. hab mir mal die preise an geschaut der El Gato hat mal 64Dm gekostet jetzt kosteter 45Euro

Wenn ich den Schwalbe zum El Gato vergleiche:
720g 850g
35€ 45€
2.5Breit 2.35Breit

So jetzt muß ich nur wissen wie der durchschlagschutz ist und der Grip auf Trialbezogen.

Ciaoi
Ronny
 
2.5Breit 2.35Breit ?
der fat albert is 2.35 und der el gato 2.25. :o :D

Ich bin den fat albert mal gefahren vor kurzem. Und den el gato vor 2 jahren oder so. Ich würd sagen dass der el gato durchschlagssicherer is. wenn man den fat albert sich mal ankuckt (die Seitenwand) dann sieht man schon nen Unterschied. Die Seitenwand von dem el gato is dicker.
Das Profil vom el gato is besser für trial würd ich mal sagen. Die Stollen vom fat sin bisschen weit ausseinander. Mir hat der fat nich so getaugt. Mir is der zu breit. ich mag des nich so, der schmiert immer weg.

Ich werd mir jetz wahrscheinlich auch n neuen reifen für hinten kaufen. Weiss noch nich welchen. el gato?

chris
 
Hm irgendwie komisch das da oben mit den Reifengrößen
hatte zuerst 2.25 beim fatalbert un 2.35 beim elgato
habs dann verändert und extra nochmal geguckt und stimmtes trotzdem nich irgendwie komisch.

Was soll man denn dann fürn Reifen hinten sein ich sagmal so

El Gato is die Referenz!

wie sind denn Tioga ?

Ciaoi
Ronny
 
tioga hat ich auch schon überlegt. Der dh 2.3 hat auch n gutes Profil und wiegt 800g glaub ich. aber ich weiss nich ob der in meinen rahmen hinten reinpasst. Der fat mit 2.35 hat so grade reingepasst. Kann ja sein dass der tioga trotzdem bisschen breiter ausfällt.
Ich weiss nich mehr wie der el gato sich so fährt beim trial, des is schon so lang her. Aber Ich glaub ich nehm den jetz mal wieder. hab den zwar auf meinem normalen MTB auf ner Alex felge, aber da is fast kein Profil mehr drauf. Also muss ich wohl nen neuen kaufen.

hm.. was gibts noch für reifen..:confused: den HOT S in 2.1 ? der is halt bisschen schmal, ich bin den mal ne Zeit lang hinten gefahren. hat halt geil Grip aber man muss mit so viel Luft fahren.
Vom Profil her is der Echo supa trial tyre end geil. --> http://www.trialsin.com/sell/pieces/te26tire4.jpg
aber des is bisschen schwierig den zu bekommen..

die Reifenwahl is so ne Sache.. :confused:

Chris
 
Hallo,

den Tioga Factory DH 2.3 bin ich 1 Jahr gefahren. Der Reifen ist voll super für Anfänger bzw. für die Leute, die Sprünge net richtig abfedern können. Der wiegt aber weitaus mehr als 800g. Der 2.1 könnte soviel wiegen. Der ist von der Breite her so groß wie der El Gato. Beide Tiogareifen haben einen wahnsinns Durchschlagschutz. Dieser rechtfertigt das hohe Gewicht.
Ich finde den El Gato einfach super. Genau richtig für Trial. Ich würde aber trotzdem gerne mal diesen Echo Reifen testen, welcher oben angesprochen wurde.
Die Schwalbe Reifen sind so ne Sache. In erster Hinsicht mögen die zwar schön leicht und breit sein, aber so richtig durchschlagsicher sind die net.
Ronny, wenn du Samstag richtig hingeguckt hast, dann hättest du gesehen das die 2 Freunde von Ilja Schwalbe gefahren sind. Ich möchte behaupten, dass die mit wesentlich mehr Luftdruck gefahren sind, als wir. Bei dem mit dem schwarzen Devil ist mir das aufgefallen. Und der sah nun wirklich net schwer aus.
Sicherlich trägt der Schlauch noch wesentlich zur Sache bei. Mit Schwalbe X-traleicht kommt man bestimmt net so weit. Der Conti-LATEX hingegen ist sehr empfehlenswert.
Reifen- und Schlauchtipps sind sowieso blöd. Jeder hat nen anderen Fahrstil und geht anders mit seinem Bike um. Da muss man halt selber mal nen bisl testen.

Gruss
Matze
(El Gato rules)
 
Hi matze
ich hab da richtig hingeguckt und daher bin ich ja auf den Reifen gekommen!

Aber ich denk ich bleib erstmal beim El Gato oder wir machen ne Sammelbestellung und bestellen solche Echo Reifen.

Hm wobei ich glaub da is der Zoll teurer als was der Reifen kost.
In England gibs ja noch ne Firma die Echo vertreibt jedenfalls den Rahmen. Ich frag da mal an wegen dem Reifen. Da gibts auch Plazmatic Bremsbeläge, der einzige Vertreiber in England und wohl die Beste möglichkeit die nach Deutschland zu bekommen.
Wers braucht...
Denn da kommen kein Zoll drauf.

Ciaoi
Ronny
 
also ich hab den michelin wildgripper C24.1 S der hat 2.50"/2.20" und ich finde den richtig gut , der wiegt zwar 1150 g aber man hat nen guten gripp durch die flachen und breiten stollen und der weichen gummimischung
:bier:
 
also in den Bike Workshops der letzten Jahre stand immer dass der Tioga 2.3 800g wiegt und der 2.1 er 750g. hm...:confused:

ich denk mal der passt bei mir eh nich rein hinten.
Der Echo wär schon geil vom Profil her. Aber nur mal zur Information: die Seitenwände sind so dünn dass man durchkucken kann wenn man ihn gegens Licht hält!
---> http://www.echobike.com/01-pics/tire/back.jpg

Wieviel der wiegt weiss ich nich. Aber ansonsten is der schon ziemlich geil der Reifen.

Chris
 
Das is ja heftig.
Also der 2.3er von Tioga ist ca 60mm breit. Du kannst ja mal nachsehen ob der bei dir reinpasst. Der 2.1er ist aber auch voll ok. Der reicht auch!!! Laut Tioga wiegt der 2.3er über 950g (glaub ich). Diese Angaben aus dem Workshop stimmen sehr oft nicht. Falsche Infos und massig Schreibfehler sind da an der Tagesordnung. Und da wollen die doch tatsächlich über 16,00DM dafür haben.

Matze
 
So habne antwort bekommen wegen dem Echo Reifen aber mein englisch ist zu schlecht ums richtig zu kappieren :D

Ciaoi
Ronny

GutenTag Ronny,

Thats as good as my German gets im afraid.

Yep ive got a few of the Supra 2.5" tyres in stock, they are £26 (British Pounds) Postage would be £4.50. I dont deal with credit cards, but ive shipped to plenty of forign countries before and i get the customer to carry out a bank account transfer of the payment. Some banks charge for this. so i suggest you go to your bank and ask them how much it will cost you to transfer the sum of £30.50 (British pounds) to a UK bank account. If you then want to go ahead with the order e-mail me back and i will give you payment details.

Wielen Dank

Shaun
 
des hört sich ja schon mal nich schlecht an mit dem Echo Reifen. Der Reifen kostet umgerechnet exakt 42.61596 Euro. Plus 7.37584 Euro Versand. Is nich ganz billig aber wenn man sich die Versandkosten teilt, dann geht das schon. Der typ sagt dass er Bezahlung per Kreditkarte nich will, man soll des überweisen. Ich frag mal morgen bei meiner Bank was das kostet den Betrag auf ein Konto in GB zu überweisen.

Hat jemand noch Interesse?
Wenn das stimmt mit dem Göhrig, dann wärs natürlich geil.


Chris
 
hab mich mal informiert.... britisches Pfund auf ein konto in GB zu überweisen kostet mind. 11 Euro, wenn nich sogar mehr, des geht auch erst ab nem Mindestbetrag... des wird dann insgesamt viel zu teuer, für son Echo Reifen.
ICh hoff mal dass der Göhrig wirklich den Import macht... des wär besser und billiger denk ich mal.


Chris
 
Hey wasn das der Jan Göhring is deutscher Importeur von Echo !!!



also wenn das so ist den trefft ihr auf jedem wettbewerb und dann verkauft er auch an seinem stand. also null versandkosten und ab fragging
 
Namnd
so ich hab Email zurückerhalten.

Es wird noch ein paar Tage dauern, sie handeln gerade das alles wegen Importieren ... aus.
Und dann können wir die Reifen bestellen.
Der preis soll insgesammt in jedem fall billiger sein als im Ausland.
Ich bekomme ne antwort wegen dem genauen Thermin.
Postes dann hier.


Ciaoi
Ronny
 
Klar!
kannste nichmehr warten!?
wollt iegentlich montag mein devil bestellen und brauchn bissel kohle wegen anzahlung.
aber wenns nich anders geht dann geht die überweisung heut noch raus per onlineb.

Ciaoi
Ronny
 
passt schon. Kannst ruhig des Devil erst bestellen...Wollt nur wissen ob des jetz fest ist und du mit dem Preis einverstanden bist,den ich dir gemailt hab. Sag mir wenn du's überwiesen hast. dann schick ich ihn los.

Chris
 
Zurück
Oben Unten