Reifen Empfehlung?

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Maka-2016

    Maka-2016

    Dabei seit
    04/2017
    Juden Tach..... Ich suche einen neuen Satz Reifen und kann mich nirgends so richtig entscheiden für. Was ich suche ist folgendes
    -ca 50% Asphalt
    - 25% Wald
    -25% Schotter....
    -Geringen rollwiderstand
    -gute Dämpfung
    -guten gripp

    Problem ist auch meine felge hat ca 23mm außenbreite nur

    Aber meine jetzigen Reifen sind nur 2.1 Zoll und um nicht permanent durchzuschlagen muss ich ziemlich hart pumpen und Gripp ist dann natürlich keiner vorhanden. Fahrweise würde ich als eher aggressiv bezeichnen.
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Michelin-Reifen

    Michelin-Reifen

    Dabei seit
    02/2016
    Hallo Maka-2016,

    vielen Dank erst einmal für deine ausführliche Beschreibung.
    Abgeleitet von deinen Anforderungen, würden wir dir je nach deiner Reifenzollgröße den 27,5" x 2.25 MICHELIN Force XC oder den 29" x 2.25 MICHELIN Force XC empfehlen. Allerdings müsstest du hier bitte noch zuvor prüfen, ob dieser auch bei dir in den Rahmen passt.

    Ansonsten wünschen wir die viel Spaß beim Testen. :daumen:

    Vielen Grüße dein Michelin Fahrrad Team