Reifen für 30mm Innenweite Felgen

:i2: allo zusammen,

ich suche Reifen für den Einsatzzweck überwiegend Asphalt mit etwas Tauglichkeit fürs leichte Gelände.

Momentan sind noch minion dhr drauf in 27x2,4 auf dt-swiss m1900 in tubeless.

Die neuen Reifen sollten auch tubeless easy sein und gern auch etwas schmaler, wobei ich nicht weiß, wie schmal es bei den 30er Maulweite Felgen sein sollte bzw darf.
Bin mir nicht sicher ist tubeless noch sinnvoll bei überwiegend Asphalt? Zusätzlich auch noch Schläuche kaufen möchte ich nicht so gerne.

Würde mich über Rückmeldungen freuen, oder falls mal jemand so eine Art Rad-Reifen-Kombi gefahren ist oder fährt und Erfahrungen damit teilen möchte, gern rein damit.

mfG

Ich hab mal 1.9 Tomslicks auf ne 35er Felge, sah putzig aus.
Mach drauf was dir gefällt. 2.35-2.4-2.5-2.6 wäre besser. Gibt es Racing Ralf noch in 2.35?

Wenn es nur ums leicht Rollen geht, mach hinten einen Rock Razor drauf. Vorn ist doch egal. Nobbi Nic in Speedgrip?

Gemäß Motorrad ETRTO :hüpf: fahre ich 2,1er Rocket Rons auf Felgen mit 29,5mm Maulweite und ich find's gut. Die Seitenstollen sind halt nicht so viel höher als die Mittelstollen, dadurch ist der Reifen im Profil recht rund, wie viele andere CC-Reifen auch, und verträgt die breitere Felge recht gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück