Max.Luftdruck tubeless Felgen

Hallo,
möchte gerne zweiten Laufradsatz für lange Touren,90 % Asphalt,für 29er BmcHardtail,
Fahre beim Orbea Racefully auch schlauchlos,sehr zufrieden, aber bei Felgen steht oft tubeless max 2,5 bar.
Auf Asphalt mit Raceking oder GOne gerne 4 bar drin..wegen 110 Kilo,bisher mir Schlauch.
Tubeless nicht möglich?
Grüssle aus dem Schwarzwald

Hallo,
möchte gerne zweiten Laufradsatz für lange Touren,90 % Asphalt,für 29er BmcHardtail,
Fahre beim Orbea Racefully auch schlauchlos,sehr zufrieden, aber bei Felgen steht oft tubeless max 2,5 bar.
Auf Asphalt mit Raceking oder GOne gerne 4 bar drin..wegen 110 Kilo,bisher mir Schlauch.
Tubeless nicht möglich?
Der Max. Druck zählt immer. Egal ob tubeless oder Schlauch 🤷‍♂️

Hallo,
Tubeless nicht möglich?
Mit deinem Gewicht plus 4Bar verkürzt du möglicherweise die Lebensdauer eines MTB Laufrades. Die Felgen, besonders leichtere Felgen, sind auf die Dämpfung des Reifens angewiesen. Hatte schon einige, weil leichte MTB Laufräder, für Trekking missbrauchte Totalschäden in Form von Speichenausrissen oder Felgenrissen über die Länge/Mitte.

Zurück