erster Platten (Reifenpanne) mit tubeless

Ist die Welt nun eigentlich untergegangen wegen diesem Löchlein?
In der Zeit, in der du hier deine Romane verfasst jagen die meisten halt ne Salami rein.
 
Wegen so Leuten ist unser Planet am Ende und Maxxis stinkreich.
Hab so nen Schlitz schon mit 7 Würsten am Reifen, hält seit etwa 300 Stunden ganz gut.
Auch mit Tubeless Flicken zum Aufkleben ist das bisher immer unproblematisch verlaufen.
Aber vielleicht bin ich auch einfach obermegakrass was so Sachen angeht

:i2:

Bist mein neuer Held!
 
Ist die Welt nun eigentlich untergegangen wegen diesem Löchlein?
In der Zeit, in der du hier deine Romane verfasst jagen die meisten halt ne Salami rein.
Nein, die Welt ist wieder heile. Und dank den hilfreichen Antworten weiß ich nun auch, dass es solche Salamis' gibt und dass man damit solche Löcher flicken kann. In der Zeit hättest du z.B. auch was sinnvolles posten können, das hast du jedoch in der Zeit offensichtlich nicht zustande gebracht. Somit hast du keinen Beitrag hierzu geleistet, ich und die Nachwelt hat nichts durch dich gelernt, außer dass du ein mysteriöser und unfreundlicher Zeitgenosse bist.
 
Wenn du weiter Tubeless und Street fahren möchtest, zieh dir Inlays rein (entweder wie weiter oben geschrieben die Baumarktlösung oder fertige vom Shop deines Vertrauens).

Fahre selber hinten eines (FCKFLATS) da ich mit dem Hardtail auch die ein oder andere Downhill oder Enduro Line fahre. Anders wäre ich nur den Reifen am neu aufziehen oder am wechseln😜

Da kann der Hersteller der Felge oder des Reifens nichts für wenn da was fritte geht wenn du mit Wucht in eine Kante reinballerst 🫣
 
Also eher so ein Salami Flickset statt dem vorherigen empfohlenen vulkanisierenden Flickenset? Könnt ihr mir ein bestimmtes Produkt empfehlen ? Evtl. das hier ?
Einfach nur den Vulkanisierer in einer großen, billigen Flasche/ Dose holen und ein großes Stück Gummi (Z.B. von einem alten Rennradreifen) einvulkanisieren. Flicksets sind Unfug. Reinigen und Anrauen natürlich nicht vergessen.
 
Einfach nur den Vulkanisierer in einer großen, billigen Flasche/ Dose holen und ein großes Stück Gummi (Z.B. von einem alten Rennradreifen) einvulkanisieren. Flicksets sind Unfug. Reinigen und Anrauen natürlich nicht vergessen.
Hab mit Flick-Sets bisher nur gute Erfahrungen gemacht, Unfug sollte man das nicht nennen.
 
Ich verwende den Cushcore an meinem Baller-Lrs. Vielleicht wäre das auch eine Idee 😉. Ist halt ziemlich teuer, aber meiner Meinung sein Geld fast wert. Die Kurven lassen sich damit auch direkter bzw. konkreter fahren.🙈
 
Zurück
Oben Unten