Hallo!
Ich habe ein Problem. Nach meinem Reifenwechsel am Hinterrad verspringt die Kette aus den kleineren Ritzeln in die größeren wenn ich die Kurbel rückwärts drehe.
Besonders stark passiert dies im kleinsten Ritzel. Ich kann sehen wie die Kette schräg über das Schaltröllchen in Kasettennähe geht.
Es verhakt sich nach 3-4 Kettendrehungen und bleibt an der Führung(?) stecken so dass das Schaltröllchen am Umwerfer sich komplett verzieht.
Edit: 1x12 X01
Beim vorwärts treten macht sich das Problem durch ungenaues schalten mit schleifendem Geräuch in den unteren Gängen bemerkbar. Muss ich einfach die Schaltung neu ausrichten oder ist das was größeres? Das nervt so, jedes mal ist nach dem Hinterradausbau irgendwas, egal wie behutsam ich ran gehe.
vielen dank!
Ich habe ein Problem. Nach meinem Reifenwechsel am Hinterrad verspringt die Kette aus den kleineren Ritzeln in die größeren wenn ich die Kurbel rückwärts drehe.
Besonders stark passiert dies im kleinsten Ritzel. Ich kann sehen wie die Kette schräg über das Schaltröllchen in Kasettennähe geht.
Es verhakt sich nach 3-4 Kettendrehungen und bleibt an der Führung(?) stecken so dass das Schaltröllchen am Umwerfer sich komplett verzieht.
Edit: 1x12 X01
Beim vorwärts treten macht sich das Problem durch ungenaues schalten mit schleifendem Geräuch in den unteren Gängen bemerkbar. Muss ich einfach die Schaltung neu ausrichten oder ist das was größeres? Das nervt so, jedes mal ist nach dem Hinterradausbau irgendwas, egal wie behutsam ich ran gehe.
vielen dank!