Reifen Part3 & Speichennippel

itz

...
Hi,
sagt mal ist das "normal" dass ein höchstens mal ein Jahr alter Reifen Hutchinson Exel Kevlar lauter kleine Risse an den Flanken hat :( , Sauerei !!!
Hab gerade mein RR entmottet und dann seh ich sowas :mad:.

Desweiteren wollte ich meine Speichen nachziehen und, weil die Felge so ein "V" förmigen Holm hat passt mein normaler Schlüssel nicht. Hab mir zwar mit so einem ekel Schlüssel aus einem tool beholfen, aber noch mal will ich das nicht unbedingt machen (mag nämlich meine Speichennippel).

Weiss also zufällig jemand wer gescheite Speichenschlüssel (oder wie auch immer die heissen) herstellt ?
Danke im voraus.
Gruss Chris, der die Nase von Rennrädern schon wieder voll hat, sich jetzt Protektoren anzieht und dann hüpfen geht.

Hi und Hallo

Als Speichneschlüßel kann ich dir die Spokey's empfehlen. gibts in Rot und Schwarz. Für DT-Nippel nimmste am besten den roten.
Der Hutchinson ist dafür bekannt das er leicht porös wird, kannst Du aber noch mit fahren. Ansonsten empfehl ich Dur den guten alten Conti Grand Prix der hält fast ewig!!

Gruß

Hi redrace,
okay nie wieder Hutchinson ;) .
Hab gerade mal meinen Speichenschlüssel angeschaut und siehe da, es steht Spookey drauf.
Da ist der eigentliche Schlüssel in die Plastikführung gedrückt und nach oben ist der Abstand zu gross, zumindest für meine RR-Felge am Mtb funzt er Wunderbar.
Naja, vielleicht weiss ja noch jemand eine Alternative.

Gruss Chris
P.S: den meinst Du oder ?

Anhänge

• spookey.jpg
    spookey.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 74
Meiner sieht genauso aus. Weis nur nicht ob er von der selben Marke ist. Jedenfalls ist er rot. Wir haben ein schwarzen und ein roten. Der schwarze passt auch nur auf die MTB-Speichen und der rote nur aufs RR.

Hi Daniel,
dann werd ich wohl mal den roten probieren, den hat glaube ich ein Kumpel von mir ein Kumpel von mir.
Gruss Chris
P.S: Hast Du lust mal wieder zufahren ? Gerne auch ein bisschen RR.

Bin im moment mehr auf dem Rennradtrip ;-)
Die Zahl < 30 gefäält mir sehr aufm Tacho :cool:
Wenn es an einem Wochenende mal wieder mehr als 15°C hat können wir ja mal ne runde drehen. Hab halt keine langen Bikeklamotten und will mir auch nicht den Zapfen abfrieren.

dann fällt kommendes WE wohl aus, soll ja kalt werden *bibber*. Schreib halt mal ne PM wenn Du fährst, bin dabei.
Gruss Chris

Zurück