Reifen rissig durch Sonneneinstrahlung?

mkernbach

Kickstart my heart!
Registriert
24. April 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Bielefeld
Hallo,

meine Rubber Queen in 2,4" am Hinterrad zieht derzeit so aus.

In der mittlerern "Rolllinie" sind die Fetzen vorhanden. Sieht relativ mysteriös aus und ich kann mir keinen Reim draus machen. Kann es durch direkte Sonneneinstrahlung entstanden sein? Ist der Reifen so noch fahrbar oder sind das eindeutige Risse unter den Fetzen? *keine Ahnung hat* :)

27n94tzubaa.jpg


xime2kix4ar.jpg




hjdk4o8d8i5o.jpg


Der Reifen ist ca. 2 Wochen alt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist völlig normal. die reifen werden ja in einer form gepresst, irgendwo muss man die form ja auch auf machen können, an der schnittstelle entstehen eben diese fetzen wenn zu viel material in der presse ist (wie bei zu viel teig in einem waffeleisen ;):D ).
sieht bei meinen minions auch so aus (nicht ganz so extrem).
 
Ich seh da ebenfalls nichts beunruhigendes !

Allerdings zeigt das, dass der Hersteller seine Form mal wieder richten muss.

Ist eine Form frisch gibt es so gut wie keine Fetzen, weil sie perfekt schließt. Mit der Zeit wird die Form eben immer schlechter, bis sie mal überarbeitet werden muss.

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
So geht die Luft schneller aus der Form:D

Es sind aber die Hälften wenigstens nicht gegeneinander versetzt, von dem her gut.
 
Form überarbeiten....

Die Produktion geht vor! "Geschiss" mit solchen Überspritzungen wird nur am Anfang gemacht, wenn mal alles am laufen ist hält sich keiner mehr mit solchen "Kleinigkeiten" auf. Das ist in der Automobilindustrie nicht anders :D
Das macht man normalerweise aber auch nur so lange wie man bei den (Werkzeug-) Lieferanten quengeln kann. Sobald man mal Probleme selbst am Hals hat, sind es plötzlich keine mehr ;)
 
Zurück