Reifen Schlag/ Verformung was tun.

Waynson

Is it really a problem?
Registriert
19. Mai 2014
Reaktionspunkte
129
Ort
Konstanz
Hoi zusammen,

bin am Wochenende bei einem Minisprung der quer zur Falllinie war unpraktisch gelandet.
Den Reifen hat es etwas von der Felge gezogen Luft und Milch ist entwichen konnte aber noch weiterfahren.
Danach hatte ich einen Riesen Schlag im Reifen, Felge ist soweit in Ordnung.
Erst Luft angelassen etwas gefahren dann Reifen stark aufgepumpt der Schlag ist immernoch da.
Heute hab ich es untersucht Reifen sitzt wunderbar im Felgenhorn. Hat aber einen Riesenschlag. Ich kann ihn leider nicht sehr stark aufpumpen bei 2.8bar fängt es bei der Salami an die Milch raus zu drücken.

Hab nen Maxxis Minion DHR Exo TR

Frage hatte jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem?
Wie kann man es lösen?
Oder ist der Mantel einfach hinüber und ich kauf mir einen neuen?
Danke für die Hilfe
 

Anzeige

Re: Reifen Schlag/ Verformung was tun.
Das hatte ich auch mal, nach einer gar nicht mal so spektakulär verpatzen Landung war der Highroller nicht mehr in Form zu bringen, auch wenn von Außen nichts zu erkennen war. Hab mir sagen lassen, dass vermutlich die Karkasse beschädigt worden sein muss, jedenfalls war der Reifen ein Fall für die Tonne :-/
 
Vielen Dank, für eure Antworten

Dann bestell ich mal einen Neuen.
Im Normalfall fahre ich mit hohem Luftdruck (2.0 bar) hatte an dem Tag allerdings eine Leckage und weniger drin, tja so lernt man.

@LarsLipp Hast du Erfahrung mit dem Garantiefall? Und an wen hast du dich gewendet?
 
Zurück
Oben Unten