Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich habe mir rin neues Laufrad mit einer DoubleTrack gekauft. Nun habe ich das Problem das mein 2.5 HighRoller nicht richtig auf der Felge sitzt. Der Reifen selbst hat eine Unwucht in der vertikalen(Die Felge laüft 1a).Ich habe den Reifen auch schon mal neu drauf gemacht und hatte das gleiche Problem.Was kann ich tun?
dann probier mal, den reifen etwas stärker aufzupumpen, bis er richtig in die felge hüpft. dann natürlich luft wieder ablassen.
bei den schmalen CC felgen und reifen, mit denen ich hier so hantiere, waren dazu immer maximal 5 bar notwendig - ich hab aber absolut KEINE ahnung, ob deine doublewide bei 5 bar nicht schon in tausend stücke zerplatzt.
ich würd niemals mehr als 30% über den empfohlenen maximaldruck des reifens gehen, und auch das auf eigenes risiko...
Das habe ich schon versucht hatte den Reifen schon auf knapp 6 bar(maximal druck des Reifens 4,5 bar), hat aber nichts gebracht. Außerdem hält ne Double Track mehr aus als ne CC Felge.(würde ich mal denken)
ein 2,5" reifen übt aber aufgepumpt auch erheblich mehr kraft auf die felge aus, als ein 2,1er.
klar is ne DW stabil, allerdings sind kraft durch reifendruck und kraft durch fahrbelastungen immernoch 2 verschiedene paar schuhe (siehe rennräder mit 8-11 bar). und da mit so breiten schlappen ja eher extrem niedrigdruck gefahren wird, dachte ich mir: bevor der seine felge schrottet...
probier mal ein bisschen spülmittel auf den reifen+felge zu schmieren.