REIFEN was könnt ihr empfehlen?

nen michelin hot s vorne (2.1) baut sehr breit ist superleicht und spitzengummimischung ich fahr den neurdings sogar hinten und hab keine stabilitätsprobleme auf dem hr

einziges manko: du machst Dir die flanken leicht kaputt

welche Flanken kaputt?

Also ich fahr hinten nen Hot S 2.1 und vorne nen Panaracer Fire XC Comp. 2.1 find die Combi schon ganz gut, könnten nur noch leichter sein die Reifen.

Davor bin ich vorne IRC Mythos XC 2.1 gefahren, der hat aber deutlich weniger Grip als der Panaracer und ist genau so schwer.
Hinten hat ich den ElGato und den Echo und jetzt den Hot S, die haben alle ähnlich Grip. Am schlammigen Hang liegt der Hot S leicht vorn und auf Steinen der Echo besser als der Hot S, wies mitm El Gato is weiß ich nich, der wahr schon ziehmlich runtergefahren.

Also hinten hab ich jetze das optimum für mich gefunden nur vorne brauch ich ebend was leichteres mit super grip...

Ronny

Ich fahr vorne irgendeinen Maxxis (weiß es nicht auswendig...) 1.95

Und hinten den IRC Backcountry...bin relativ zufrieden mit der Kombination...
bckcnty.jpg

hab gerade gelesen das die reifen sehr leicht sind =) (was für dich gonzo ;))

Also ich find den Hot S hinten ganz gut. In extremsituationen lässt der einen selten im Stich :) Den Fat Albert würde ich am Hinterrad aber trotzdem gern ma ausprobieren. Na ma sehen, wann der HOT S runter ist.
Am Vorderrad soll der Big Jim oder der Panaracer, den auch Ronny fährt, gut sein. Die machen nen passablen Eindruck. Aber ich würde schon gern mit nem 2.25er vorn fahren. Hat dann halt ne größe Auflageflächen etc. Nen 1.95 finde ich für Wettkampfnaturtrial zu schmal. Vor allen wenn's regnet.

2,25 vorne ne dat is mir zu fett vorne bin ich bis jetzt immer 2,1 gefahren wollte ma ausprobieren wie es sich mit nen dünneren fährt, da die teile leichter rollen......

gruss an biketrialer und tobsen: meine maxxiswalzen sind abgefahren deswegen die aktion, hab die dinger abgemacht boarrr ide waren ja schwer wie die sau.......ich kanns gar net glauben das ich mit denen gefahren bin......

tobsen wie isn der geax 2,25 der sturby heist er glaubisch, taugt der für hinten wat?

Sturdy

sah ja vom Profiel gut aus und war ebend nen eax und sollt leicht sein is aber eher Schwer. Für das gewicht kannst auch den Echo nehmen oder nen El Gato.
Leichter währe Schwalbe Fat Albert (2.35 und hab irgendwo nen nachgewogenes Gewicht von 680Gramm gelesen).

Ronny

also ich kann für hinten nur den echo empfehlen(obwohl viele auch schon was schlechtes über ihn gesagt haben, bei mir hat sich da bisher jedoch noch nichts von bestätigt)

@mr trial

bin den sturdy mal vor kurzem gefahren. grip is gut. Auf jeden Fall besser als beim sedona.geil is halt das grosse volumen, der federt deswegen sau gut. der fat albert hat auch n grosses volumen bzw. baut ebenfalls hoch. Aber der knickt im Vergleich zum sturdy oft weg. Der Sturdy is halt im vergleich zu den andern geax Reifen schwerer. Wiegt so 860g.Is schon nich schlecht der Reifen.

Chris

jooo ich werd den ma testen, ich habs halt lieber wenn man den reifen mit weniger luft fahren kann, da hat man mehr grip......wenn man zuwenig luft fährt dann flext er weg dat muss man halt probieren.....
toto

Der tobi hat den mal bestellt und ich hab den dann fürn paar tage gefahren. Is also fast wie neu. Kannst ihn ja mal fragen ob er dir den billiger verkauft. Den kömma ja dann mal mitbringen wenn wir uns mal wieder zum trialen treffen oder so

Chris

Bin schon etliche Reifen gefahren. Früher mal den IRC missile 2,25- is ganz gut vom Durchschlagschutz her, ca. 1 Jahr Hot s 2,1 - hat wirklich extrem viel grip, würde hinten aber statt dem Hot s den fat albert 2,35 empfehlen - gleicher grip, gleicher Durchschlagschutz, aber durch mehr Breite und grösserem Volumen mit weniger Luft fahrbar, fahr den auch momentan in Verbindung mit einem Schwalbe Big Jim 2,1 vorne
Schwalbe Space 2,35 ist auch ganz gut, ca. wie fat albert, aber besserer Durchschlagschutz, dadurch aber auch schwerer
der King Jim DD 2,35 soll auch gut sein
übrigens: den echo bin ich genau einen Tag gefahren, so ein sch.... Reifen, viel zu niedrig gebaut, Drahtversion,...
wer ihn trotzdem will, darf ihn mir jederzeit abkaufen:D

So heute war der Backcpuntry das letzte mal oben :mad:

Ausser leicht hat der keine Vorteile....
1 Ausfahrt 3 Durchschläge....:mad:

Jetzt kommt wieder der Maxxis High Roller 2.5 drauf und in Karprun werd ich mir den C24 kaufen...die 1.1kg sind mir egal haupstsache keine Snakebites....
Das wird sich zwar dann nicht mehr mit der Alex ausgehen aber ich kann ja die Seitenstollen ein bisschen abzwicken....

WIe meinst du das ??

Geht der so schwer auf die Felge drauf ??

@tt²

Kennst du noch einen mit gutem Durchschlagschutz der leichter ist ??

Hm IRC Kujo DH soll auch guten Durchschlagschutz im Citytrial... haben aber ich glaub der ist auch nicht leichter. Aber der Michelin C24 is schon nen guter Reifen vom Profiel her... aber etwas zu schwer... Ahja und der geht richtig schwer auf die Felge aber nochschwerer wieder runter, is ebend nen Tubelesreifen.

Ronny

Hmm

der ElGato hat ja scheinbar einen Snakebite Schutz...wie gut is der für Street ?
soll ja DER Reifen sein...

Und vorne bleib ich bei meinem Maxxis :love: der hat echt einen geilen Durchschlgsschutz...

Zurück