Reifen zu breit - Rahmen defekt?

Hallo, mein Reifen hat hinten offenbar am Rahmen geschliffen, nun ist der Lack ab. Reifen sofort gewechselt, sollte ich mir um den Rahmen sorgen machen? :heul: Eigentlich war ein bißchen Platz für den Reifen, nur im Wiegetritt hat's dann offensichtlich geschliffen.

Anhänge

• DSC_2881.jpg
    DSC_2881.jpg
    54 KB · Aufrufe: 129
Ist nicht weiter schlimm, aber sowas merkt man doch, wenn es da unten rubbelt!?

Ist vom Alu selber schon Material abgetragen? (tiefe Rillen)

Wenn nicht, ist es nur optischer Natur, bzw. blöde im winter mit Streusalz und Korrosion. Bisschen Tupflack oder nen Aufkleber sollten da Abhilfe schaffen.

Sieht denn die andere Seite von innen genauso aus? Ggf. ist das Hinterrad nicht ganz mittig bzw. der Hinterbau Deines Rahmen (gewollt) nicht ganz symmetrisch. Wenn das Hinterrad drin ist, miss doch mal nach wieviel Platz zwischen Reifen und Kettenstrebe jeweils links und rechts sind.

Rechts ist eine kleine, spürbare Rille, wenn man mit dem Finger drüberfährt - links ist es auch abgeschliffen, aber kleiner, und nichts spürbar weggeschliffen, hier nur der Lack. Das Laufrad war auch leicht rechtslastig, also links mehr Platz, das kommt vom zentrieren? Wobei ich denke, dass das ganze erst bei der letzten Ausfahrt sich so schlimm zugetragen hat, da mir das vorher sonst schon aufgefallen wäre, beim LR-Wechsel.

Habe nun mal Klebeband rundherum und die Kettenstrebe "verarztet" :heul: Ansonsten werd ich dann mal das ganze irgendwie verkitten und drüberlackieren.

Zurück