Reifen?

Welchen Reifen zum Dirten und park fahren

• Holy Roller (Maxxis)

Stimmen: 48 22,4%
  • Table Top (Schwalbe)

Stimmen: 93 43,5%
  • K-Rad (Kenda)

Stimmen: 46 21,5%
  • Anderen

Stimmen: 27 12,6%

• Umfrageteilnehmer
    214
ja hab ich und kann sagen sind gut wenn du auch mal FR abstecher machst aber wenn du nur dirt/street fährst bracusht nene reifen mit wenig profil...!

Anzeige

Re: Reifen?
Holy Roller bin ich auch gefahren und ist auch recht schön.

Und zur Breite: Fahre jetzt 2.0 und bin super zufrieden. Hatte am Anfang auch bedenken, aber die rollen um einiges geiler als die 2.5 Holy Roller und sehen auch noch besser aus find ich. Für mich gibts nichts, was gegen 2.0 oder so sprechen sollte.

Zum HolyRoller kann ich dir berichten das er die Angewohnheit hat bei zB unter pder überdrehten Bewegungn einfach mal die Seitenwand reißen zu lassen um den Schlauch an der Stelle rauszulassen.

Meines Erachtens ist der HolyRoller einfach nicht mehr Up to Date. Oldschoolreifen.

was isn holly roller???? oldschool unterdimensioniert usw. viellecith dei 26zoll und 24zoll monstern. aber am bmx is der garnicht oldschool sondern einer der besten reifen.

Na zum Glück gehts hier mit Sicherheit nicht um BMX.

Und wenn der HolyRoller am BMX der beste Reifen ist... naja dann lach ich mal.

Also Platten hat ich auch nicht viele durch Scherben. Was aber wohl daran lag das ich einmal die Woche ~ 10 Scherben aus dem Profil rausgepult habe.

Bin ihn ein Jahr gefahren und hatte nicht mehr platte Reifen als mit den anderen Reifen, die ich bis jetzt gefahren bin, was mach ich falsch?

bin ihn auch genau ein jahr gefahren. hatte, man lese und staune, 12 platten davon 5 löcher im reifen , den tioga fahr ich bisher 3monate und noch garkein platten

Tag,

ich hab auch erfahrungen mit dem Holy roller und finde das es ein echt guter dirt/street reifen ist. mit dem kenda k-rad hab ich die erfahrung gemacht da ich ihn schnell runtergefahren habe aber war auch nciht schlecht. ich bin auch eine zeit die hookworms gefahren die sind zwar sau schwer aber haben echt 0 rollwiederstand und nen hammer durschlagschutz.

aber trotzdem würde ich zum holy roller tendieren und wenn de nicht viel ausgeben willst nim den tabletop

soviel von mir

k-rad is auch sehr gut von der pannensicherheit her hat auch gut grip m.E ziehe ihn auf jeden fall dem holy roller vor :D

Könnt ihr mal bitte alle eure reifen die IHR SELBER schonma gefahren seid ihr aufzählen mit + und - liste also was ihr gut was schlecht fandet? , Danke

Table Top
+leicht
+wenig rollwiderstand
+kaum platte ( erst einer da hatte ich ne schraube im mantel stecken dass mir 2,5 bar )
+günstig

-:confused:

heng shin tire,
+ nix,
-alles.

kenda k-rad
+wenig rollwiederstand,
-schnell glatze,
-kein grip bei nässe,
-bei glatze nur noch platten

schwalbe crazy bob
+wenig rollwiederstand,
+preis,
+durchschlagsschutz!

- nicht auf hohen felgen zu montieren (wegen 2ter kante)
-gewicht

kenda npj signature tire
+leicht
+rennt gut
+grip
+durchschlagsschutz
+preis
+endlich nen schöner schmaler reifen.

-noch nix aufgefallen

kenda k-rad
+ grip wenn trocken
+ billig
+ pannensicher

- grip bei nässe
-schnell runter

maxxis holy roller 1,85
+ dünn vll einigen zuuuu dünn
+billig
+nich so schnell runter
-pannensicherheit
-durchschlagsschutz
-gewicht

Tioga FS100 2,1
+rollwiederstand
+pannensicherheit
+durchschlagsschutz
+gewicht aber leider hohe fertigungstoleranzen :D
+ gut grip wenn trocken
+nich so schnell runter
-preis
-grip bei nässe

kenda k-rad:
-höhrt sich bei schneller fahrt wie ein traktor reifen an ^^
-gewicht
+preis

tabeltop:
+leicht wie sau ( die faltversion spart 200gram gegen über k-rad !!!)
+preis ( 40€ das set)
+kaum Rollwiederstand

generl noch ne sache :
wenn du einiger masen sauber fährst , hol dir superlite schläuche (halten und sind leicht )

Zurück