reifen

Hi,

Kann mir jemand helfen, und sagen wie ich am besten die "Beschriftung" von einem Reifen runterbekomme?
Ich will da nicht gerad mit einem messer dran gehen - evtl. mit nem' Fönen?

...danke...

Anzeige

Re: reifen
Hallo nochmal,

Das mit der feile abfeilen, hatte ich eigentlich nicht vor, mit m Fönen hab ich's versucht und klappte auch nicht. Warum kann ich nicht einfach n Edding oder sonstigen schwarzen wasserfesten Filzstift nehmen, und drübermalen?

Habe mal ein Bild angehängt, falls jemand nicht genau weis, was ich eigentlich meine...

laß sie einfach dran, stört doch keine Sau!!
irgendwie verstehe ich dein Problem nicht....
würde da auf keinen Fall rumfeilen, allerhöchstens mal mim fetten Edding drüber...
Das ist nur ein Reifen kein schönheitsöbjekt!!

wo ist denn jetzt das bild....????

joki

Hallo! Ich fahre Schwalbe und hätte es auch sehr schön gefunden, wenn ich die Beschriftung da dauerhaft entfernen könnte ... für´s optische Gesamtbild. Probiert habe ich es erst mit einem edding; kannste knicken! Der Reifen verformt sich halt stark und das führt dazu, dass die Farbschicht, die Du dort aufträgst ganz schnell "aufbricht" und die Schrift doch wieder durchschimmert. Dann hab ich´s noch mit ein bissl Farbe und Pinsel versucht (hat mir ein Auto-Lackierer überlassen); ging besser, hat aber auch nur ´ne Woche gehalten!
Fazit: Die einzige Möglichkeit, die mir bisher bekannt ist, ist eine ordentliche Schlammpackung und dann halt einfach nicht mehr sauber machen :(

also das mit dem dreckig werden is auch so ne sache, ich hatte vorher 2 Jahre lang Michelin wildgripper s drauf, klarr glänzen die nicht mehr wie am ersten tag, aber diesen weißen Michelin Schritzug mit dem Michelin Mänchen kann man immer noch sehr deutlich erkennen....
Finde es einfach nur aus rein optischen Gründen schöner, wenn ich einen Schwarzen reifen hätte - KOMPLETT Schwarz...

Zurück