reifen

hallo, hab mich jetzt für nen laufradsatz entschieden und suche nun noch einen schlauchreifen, der guten bis sehr guten rollwiderstand mit sehr guter pannensicherheit vereint.( bei reifenbreite von 1,3-2,2)

am besten wäre ein slick, muss aber nicht
hat jemand erfahrungen mit den sogenannten pannenschutzbändern, die zwischen reifen und schlauch eingelegt werden?
wenn ich ne panne hatte , dann bisher nur durch senkrecht in die lauffläche eingedrungene splitter, dies müsste doch durch diese bänder wirkungsvoll verhindert werden, oder?

Anzeige

Re: reifen
..ich geh jetzt mal davon aus, das du 1,9 - 2.2" Reifenbreite angedacht hattest und dich nur vertippt hast, sonst erscheint mir das etwas seltsam.

Semislicks mit viel Pannenschutz sind selten, da bei solchen leicht profilierten Reifen auch meist ein geringes Gewicht verlangt wird.

Vom Conti Twister gibts eine 560g schwere Drahtversion, die könnte was für dich sein.

Mit Latexschläuchen schon versucht? Die sind deutlich stabiler, aber helfen bei Durchstich auch nur bedingt. Wo fährst du rum, das dir sowas wiederfährt??

Torsten

Zurück