Robuster 29" Enduroreifen

Registriert
17. Mai 2019
Reaktionspunkte
688
Weil ich kein Thread mit der genauen Zielsetzung finden konnte:
Nach einer Panne in Finale mit einem Maxxis DHR2 Double Down und einer sehr ärgerlichen Panne bei der Megavalanche mit einem Conti Kryptotal DH bin ich auf der Suche nach einem möglichst robusten Enduroreifen, der aber ganz ordentlich rollt (kein MaxxGrip, Ultrasoft und Co)
--> das Rad wird immernoch recht viel hochgetreten

Beide male waren die Reifen keine Woche alt, beim Maxxis ist die Lauffläche neben einem Außenstollen aufgerissen, hatte notdürftig mit 3 Salamis gehalten bis Mittags, aber dann musste doch ein Schlauch rein. Beim Conti war es ein kleiner Stich in die Lauffläche, aber anscheinend doch groß genug, dass es die Dichtmilch (Stans NoTubes Race) nicht geschafft hat.
bin zuvor nur Maxxis gefahren, mag die Reifen grundsätzlich sehr, aber den DHR2 DH scheint es nirgends in MaxxTerra zu geben, daher wurds versuchsweise der Kryptotal.
Der Conti hat mir gut gefallen mit ausreichend Traktion und überraschend guten Rolleigenschaften, aber der Durchstich muss an einer gar nicht so wilden Stelle gewesen sein, deshalb bin ich da enttäuscht vom Schutz.

Habt ihr Erfahrungen Empfehlungen für absolute Robustheit und passable Rolleigenschaften? Gewicht ist mir ziemlich egaö, würd auch einen 1,5 kilo Michelin DH22 draufmachen, wenn damit Ruhe ist... und wenn er nicht deutlich weicher ist als MaxxTerra und Conti Soft :D

Ansonsten habe ich noch Maxxis DHR2 DH dual gesehen, daher gerne Erfahrungen zu dessen Pannensicherheit im Vergleich zu DD und Conti DH.
Bei Schwalbe schreckt mich immer der Krampf beim Aufziehen ab, aber wenn damit Ruhe ist, wäre ne Big Betty in Soft vielleicht ne Überlegung wert.

Bin auch offen für weitere Vorschläge von Speci, Kenda, Vittoria...

Und schonmal vorab danke für Erfahrungswerte.
 
Specialized Cannibal, gibts zwar nur in T9, rollt aber erstaunlich gut (um Welten besser als der DHR2 DH in Maxxgrip den ich vorher draufhatte). Hält auch länger
 
Zurück
Oben Unten