Hi Leute bin neu hier,
bin eigentlich kein Hardcore Freizeit Biker wie bestimmt die meisten von euch aber bräuchte trotzdem eure Hilfe beim Thema Reifen.
Ich fahre ein Bulls Sharptail 2 von 2009(nix besonderes also).
Fahre eigentlich zu 95% nur Strasse und mal nen Waldweg oder so.
Hab im Moment die Schwalbe Landcruiser im Maß 26 mal 2.0 Zoll drauf und wollte Fragen:Gibt es für meinen Bereich deutlich bessere Reifen?
Wichtig wäre halt wenig Rollwiderstand,relativ Pannensicher(nicht so dünnwändig wie die Schwalbe Black Jack zB)und auch bei Nässe gutes fahren.
Und vor allem schneller Vortrieb!
Habe mal die Maxxis Ranchero genauer betrachtet.
was sagt ihr zu denen?
Und noch ne allgemeine Frage.Bis zu welchem Maß kann ich eigentlich Reifen aufziehen,also von der Breite?
Bei den Maxxis Larsen TT steht zB das die in 26 mal 2.0 sehr breit ausfallen wie 26 mal 2.2,würde das trotzdem gehen?
Ich weiß sorry sind ein bisschen viele Fragen auf einmal.
Freue mich auf eure Antworten/Empfehlungen
bin eigentlich kein Hardcore Freizeit Biker wie bestimmt die meisten von euch aber bräuchte trotzdem eure Hilfe beim Thema Reifen.
Ich fahre ein Bulls Sharptail 2 von 2009(nix besonderes also).
Fahre eigentlich zu 95% nur Strasse und mal nen Waldweg oder so.
Hab im Moment die Schwalbe Landcruiser im Maß 26 mal 2.0 Zoll drauf und wollte Fragen:Gibt es für meinen Bereich deutlich bessere Reifen?
Wichtig wäre halt wenig Rollwiderstand,relativ Pannensicher(nicht so dünnwändig wie die Schwalbe Black Jack zB)und auch bei Nässe gutes fahren.
Und vor allem schneller Vortrieb!
Habe mal die Maxxis Ranchero genauer betrachtet.
was sagt ihr zu denen?
Und noch ne allgemeine Frage.Bis zu welchem Maß kann ich eigentlich Reifen aufziehen,also von der Breite?
Bei den Maxxis Larsen TT steht zB das die in 26 mal 2.0 sehr breit ausfallen wie 26 mal 2.2,würde das trotzdem gehen?
Ich weiß sorry sind ein bisschen viele Fragen auf einmal.
Freue mich auf eure Antworten/Empfehlungen