Reifenbreite??

hö? was maximal reinpasst in einen Rahmen?

Nachmessen, an allen Streben, der minimale Wert ist maßgebend.

2,3 er Reifen haben allgemein knapp 60mm, die Streben sollten dann min. 64mm haben, damit das gut paßt.

Torsten
 
Danke für den Hinweis mit der Schieblehre ! :)

Ich meine ob es für jede Reifenbreite eine Art Umrechnung für die Breite gibt!? (Die von Zoll zu cm is ja klar)


Tschau HILLKILLER

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Ich suche ne Kurbel mit octalink aufnahme, brauche eigentlich nur den rechten Kurbelarm (den mit der Befestigung für die Kettenblätter, auch ohne Blätter ! Bietet alles an!
 
 
Ich meine ob es für jede Reifenbreite eine Art Umrechnung für die Breite gibt
:confused:
Trotz der standardisierten Abstufungen 1,9, 2,1, 2,35 etc. fallen Reifensehr unterscheidlich aus, weil die Hersteller tw. unterschiedlich messen, und Reifen unterschiedlich ausfallen.
 
Original geschrieben von Airborne
@ hillkiller

imho kann man es so sagen: Conti fallen recht schmal aus, während Schwalbe recht breit daherkommen. Nokian baut ungefähr so breit wie Schwalbe.

Torsten

ich muss hier energisch widersprechen ;). schwalbe fällt meiner erfahrung nach nach sehr schmal aus, zumindest der jimmy. die angeblichen 2.1" sind gemessene 1.7". tioga factory 1.9 ist breiter und auch hutchinson 2.0er reifen sind wesentlich breiter (entspricht ungefähr dem conti 2.3).
am besten du schaust mal in die entsprechende bike, die haben die reifenbreiten gemessen und dokumentiert.
 
Die schmalsten Reifen baut meiner Erfahrung nach Schwalbe - da bin ich sogar fast schon geneigt von Betrug zu sprechen. Zumindest bei den 2 Black Shark, die ich vor Jahren fuhr konnte man eher von schlanken 1.9er als von 2.1er sprechen.

Neben dem Hersteller und dessen Interpretation von Zahlen und Einheiten spielt auch die Felgenbreite auch noch eine gewisse Rolle - wenn du z.B. Felgen mit doppelter Breite fährst wird auch der Reifen ein paar Millimeter breiter.

Ich würde auf keinen Fall einen sehr knapp in den Rahmen passenden Reifen wählen - öfters mal ne schicke Schlammkruste um den Reifen und du läufst Gefahr dir die Rahmenrohre auf Dauer durchzuscheuern - davon was passiert, wenn du dir nen Achter holst ganz zu schweigen.
 
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