Reifendicke?!?!

Hallo, ich habe auf meinem mtb im Moment einen Schwalbe Rocket Ron reifen in der Größe 26x2.25.
Meine frage ist jetzt, könnte ich wohl auch einen dickeren aufziehen z.B. einen 26x2.35 oder passt das mit der Felge und dem Rahmen nicht mehr??

Danke schonmal im vorrauß!

Anzeige

Re: Reifendicke?!?!
Und wie soll das geneigte Forum erahnen, welche Felge und welchen Rahmen mit welcher Reifenfreiheit du hast?

Miss doch selber!
0,1 Zoll sind 2,54mm, theoretisch.
2.35er Reifen von Maxxis sind aber schmaler als 2.25er von Schwalbe, zB.

Deswegen Frage ich ja! Weil ich keine Ahnung davon habe. Ich bin davon ausgegangen, dass das einheitliche Felgen und rahmen sind.

Aber danke schonmal!!

Deswegen Frage ich ja! Weil ich keine Ahnung davon habe. Ich bin davon ausgegangen, dass das einheitliche Felgen und rahmen sind.

Aber danke schonmal!!

wie geil wird das denn wieder. alle rahmen und felgen sind gleich, unterschied ist nur der preis und die aufkleber:D:D:D:D

fragt doch mal die glaskugel an, was die dazu meint:lol::lol::lol::lol:

Antwort von GHOST-Bikes:

Grundsätzlich lautet unsere Aussage hierzu, die original verbaute Reifengröße nicht zu überschreiten.

Doch auch beim Tausch der Original-Bereifung gegen eine Bereifung gleicher Größe, aber eines anderen Herstellers ist Vorsicht geboten. Reifen können trotz gleicher Größenangaben von Hersteller zu Hersteller in Breite und Höhe variieren! Aus diesem Grund und auch aufgrund der Tatsache, dass es beim verbleibenden Platz zwischen Reifen und feststehenden Teilen (Rahmen, Gabel und sonstige Teile) um Millimeter geht, ist es unerlässlich zu prüfen, ob ein Austauschreifen genug Platz hat.

Folgende Mindestabstände von Reifen zu feststehenden Teilen müssen erfüllt sein:

- 4mm bei Rennrädern und

- 6mm bei allen übrigen Rädern

kommt aufs fahrrad an? fährst du damit täglich in die arbeit/schule/uni? fährst du auch sonnst bei jedem wetter?
spikereifen sind auch nur bei geschlossener schnee/eisdecke gut - bei nur gelegentlich schnee/eis verschleissen die zu schnell mal vom rollwiderstand abgesehn..

Ich habe ein Ghost rt lechtor 7700. Ich fahre wenn ich die Zeit finde 3-4 mal die woche, allerdings nur touren, also nie zur schule.
Kann man damit dann auch durch z.b. durch 30cm hohen Schnee fahren oder hauptsächlich nur über eine dünne eis bzw Schneedecke?

Spikes bringens NUR auf Eis, aber da wirklich. Wenn, dann gleich die besten kaufen!

Solange nur Schnee liegt, sind die überflüssig.

Beispiel:
acker03.jpg

250335

Zuletzt bearbeitet:
Auf nassem Holz sind Spikes auch gut. Eine festgefahrene Schneedecke muss schon überfroren sein, solange es noch Schnee ist bringen die Spikes nix.
Der Verschleiß ist nicht so hoch wie man denkt, meine Spike Claw wurden im ersten Jahr sehr viel auf trockenem Asphalt bewegt und sind die zweite Wintersaison immer noch quasi nicht abgeschliffen und an den Kanten weiterhin scharf.

Hallo

Bin neu hier und wollte nicht extra einen neuen Thread öffnen...

Meine Frage habe mir letztens ein MTB gekauft.
Hinten ist der Reifen runter und nun habe ich mir neue gekauft.

Auf den alten Reifen stand: 26x2.10 und 54-559 was das im einzeln bedeutet weiß ich .. auf den neuen steht auch 26x2.10 allerdings 56-559 kann ich diese trotzdem fahren? bedeutet das einfach nur, dass die Lauffläche 2mm breiter ist?

Schon mal danke :)

Und Grüße aus Mannheim

Zurück