Reifendruck Onza Ibex 27.5''x2.4 FCR 120 55a

Einen guten Abend wünsche ich!

Ich machs kurz: Mit wie viel Druck fahrt ihr euren Onza Ibex 27.5''x2.4 FCR 120 55a. Auf dem Reifen steht ja etwas von 2.5 bis 4.5 bar. Das scheint mir etwas viel und fühlt sich auch entsprechend an.
Habt ihr Erfahrung mit weniger Druck im Reifen? Welchen Druck fahrt ihr? Habt ihr Durchschläge, ein schwammiges Gefühl in Kurven, sonstige Beschwerden/ Erfahrungen?

Der Reifen ist sitzt aktuell auf einer NoTubes ZTR Flow Felge und ist tubeless montiert. Gefahren werden genauso viele Höhenmeter wie Tiefenmeter. Abwärts geht es Trails: Wurzelpassagen, Steinfelder, Sprünge und Drops inklusive. Alles dabei was Spaß macht ;) .

Grüße

Rapha

moin, ich fahr ihn vorne auf 25er Felge mit Drücken zw 18 und 25 PSI. Fahrergewicht 75 bis 80 kg. Einsatz wie du.
Durchschläge eher selten. Kein Burpen oder sonst ein Dichtheitsproblem

Der Vollständigkeit halber:

Fahrergewicht: ~70 kg
Felgenmaulweite: 29 mm

Ich habe bei der Ausfahrt gestern jeweils 2 mal kurz aufs Ventil gedrückt um den Druck zu mindern (habe keine kleine Pumpe mit Anzeige) und gerade den Druck nachgemessen. Ich war mit etwas unter 2 bar unterwegs. War besser als 2,3 bar, die vorher drin waren.

ich kenne den Ibex nur als 29er, fuhr ihn auf 25er Felgenmaulweite mit bis zu 1,2bar vorn und 1,3bar hinten. Nie über 1,9bar. Fahrergewicht 70kg. Gefahrene Strecken wie deine. TL-Montage. Keine Durchschläge, kein Burping. Er war mir nur bei Nässe zu flutschig.

Zurück