Reifenempfehlung 24" im Park

Registriert
7. September 2005
Reaktionspunkte
98
Ort
Franken
Hi zusammen,


Meine Kleine fährt aktuell auf einem Naloo Hill Bill mit Smart Sam (2.35 glaub ich). Waren am Wochenende im Brandnertal und die Dame hat sich in Summe vier Durchschläge geholt, drei davon hinten. Sie ist mittlerweile recht schmerzfrei was Steine und Steinfelder angeht, das nimmt ihr nur der Schlauch übel.
Jetzt könnte ich zwar mit Tubeless (bin mir aber nicht sicher ob das Laufrad geeignet ist) oder mehr Luftdruck (dann verliert sie v.a. hinten aber Grip und Komfort) arbeiten, vllt ist's aber auch einfach Zeit, einen ordentlichen Reifen zu nehmen, der weniger auf Rollwiderstand als auf Steinwiderstand optimiert ist. Vier Snake-Bites in drei Tagen waren zu viel...

Habt ihr eine Empfehlung für 24" Reifen die Parkeinsatz aushalten? Sollte schon einigermaßen rollen, damit sie auch auf Tret-Stücken nicht komplett angehängt wird, aber halt nicht in der Kategorie Smart Sam...

Solemn
 
Zurück
Oben Unten