Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich suche einen möglichst pannensicheren MTB-Reifen.
Wichtig Durchschlagschutz gegen kleine Steine und Glassplitter!
Fahre Straße und einfaches Gelände !
Den Schwalbe Hurricane gibt es jetzt auch in "Double Defense" Ausführung, die vom Marathon XR bekannt ist.
Mit dem Marathon XR bin ich jahrelang gefahren, ohne einen Platten zu haben.
Der "Kevlar-MB" Schutz ist da nicht so gut, bei meinen Big-Apples habe ich mir schon einen Dorn eingefangen, trotz zusätzlicher Pannenschutzeinlage.
Vorteil des Hurricane ist das für den hervorragenden Pannenschutz niedrige Gewicht (26x2.00 = 590g), der Marathon XR wiegt in 26x1.90 schon 890g.
Das Profil des Hurricane ist allerdings kein grobes MTB-Profil, sondern ein Semislich mit Seitenstollen.
habe fast 2 Jahre den Wildgripper comp gefahren bis mir das ständige Reifenflicken auf die Nerven gegangen ist. Bin mit dem Wildgripper XLS wesentlich zufriedener: mehr Grip, pannensicherer und nicht unbedingt mehr Rollwiderstand
Ich habe mir zwischen Mantel und Schlauch Anti-Platt gelegt und seitdem keine Probleme mehr.
Der Reifen wird natürlich ein bisschen schwerer, aber das ist immernoch besser als ständig in der City mit Platten rumzugurken.
Du willst auf jeden Fall mit Schlauch fahren ? Ich hab momentan den Ritchey Zmaxx duff. hatte mir zwar schon 2Dornen gefangen, aber an sonsten kann ich ned klagen. Was fährsten so ? CC oder auch DH ? Vom Grip her is der auch top, je nach Druck.
@Black:
Wo gipsn des Antiplatt ? Kosta ? Wieviel schwerer ?
Danke für Infos