Reifenwahl Expertefrage für ein Testbike Identiti

Gurkenschrauber

Gurkenschrauber
Hallo an alle,

wir haben grade für die nächste Ausgabe der Mountainbike-Rider ein Identiti 666R aufgebaut. Ist ja ein Race Bike mit Pike Team - Air Gabel und 9-Fach Rennradcassette.

Nun werden wir uns über die Reifenfrage nicht einig.

Was mein Ihr welcher Reifen währe der besste 4 X Reifen ?

Zuerst wollten wir unseren Halo Twin Rail Reifen draufsetzen da gab es aber ein Veto das die zu Dirtlastig sind.

Würde mich über einen guten Tip sehr freuen.

Viele Grüße Oliver

CaptainPsycho schrieb:
Vorn BlingBling hinten Larssen.

Gruss Joachim

würde mich dem anschliessen.bling bling vorne 2,35 tt hinten.je nach strecke tuts auch der tt v/hi gut.ist einer der besten allrounder in dem bereich.wenns um einen reinen racetest geht könnte man auch vorne ne 42/40er mischung drauf bauen.

Hmmmich überlege glaube ich noch einen Tag und höre mir an was ihr mir für tipps gebt.

Ich bin ja auch für Maxxis aber ich glaube die hat jeder. Da habe ich auch schon mal an Nobby Nic gedacht mal wat neues :)

Wat is denn mit Kenda ???

Bei Halo haben wir ja nichts für den Race Einsatz :(

Danke schon mal für die Tipps

hallo,

der neue hutchinson piranha soll doch super sein! allerdings weiß ich nicht, wos den geben soll...hat da jemand einen tipp??!!

mfg
freak

also ich fahre vorne den Nobby Nic in 2,25 und hinten den Table Top auch 2,25... ist ne super Mischung! Früher bin ich LarsenTT gefahren, war auch gut aber die Schwalbe Mischung finde ich noch geiler! Der Nobby Nic greift wie Sau und der Table Top rollt tip top!

ja schwalbe

vorne nen nobby nic in 2.1 wiegt 490g und hinten nen racing ralf in 2.1 mit 460g. damit kommst bei 2reifen auf unter 1kg. die larsen tt in 2.3 wiegen eben mal 860g das stück. also mehr als 500g mehr rotierende masse.

ist glaub ich für ein testbike ausschlaggebend ne gute beschleunigung zu bekommen.

ich hab die combi jetzt 1 monat aufm dual rad und das rockt ohne ende. ne überlegung währe auch n highroller vorne und n larsen oriflame hinten.

Hallo,

so Bike ist fertig und geht morgen früh an die Mountainbike Rider nach langem hin und her wurde es der Tip von BenjaminB :-)

Vielen Dank an alle.

Wen es interessiert, wir verlosen grade in der neuen Mountainbike Rider Ausgabe Pinke Halo Twin Rails und Griffe :D

666R1.jpg

Viele Grüße Oliver

:D :D :D :D

Tja Joachim was meinst du wie schwer uns das gefallen ist.

Laut Schwalbe ist das richtig so.

Ich habe grade noch mal nachgeschaut für Front haben wir den richtig raufgesetzt :D

Als mein Monteur das gemacht hat am Freitag wollte ich ihm erst in den allerwertesten treten aber er hatte recht :p

Zurück