Reifenwahl Herbst-/Winter

Hallo zusammen,

gerne greife ich auf Euer Schwarmwissen zurück... Im Herbst/Winter soll dieses Jahr auch gefahren werden und zwar mit dem Trail-Hardtrail. Keine superheftigen Trails, mehr so Wald, leichte Trails, bisschen Matsch und so weiter, gemütliches Touren. Ich würde gerne auf Reifen mit 2,6er-Breite gehen, einfach um ein bisschen mehr Auflagefläche zu generieren. Gibt es Empfehlungen, welche Kombi hier geeignet ist? Es handelt sich um ein 27,5er. Geneigt bin ich in Richtung Maxxis DHF/DHR zu gehen, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?

Gruss

Heiko

Maxxis hatte bis jetzt das Problem das die weichen Mischungen, maxxgripp und maxxterra im Winter, so ab 5° deutlich an Gripp verlierenn, die dual Mischung würde ich mir für vorne nicht nutzen wollen, rollt zwar ganz ordentlich aber wenig Gripp bei feuchtigkeit/nässe.
Von Contis BCC Mischung liest man diesbezüglich eigentlich nur gutes, auch die Wolfpack Reifen sind im Winter unaufällig was Kälte und Gripp angeht, vorne Enduro hinten Trail wäre da meine Empfelung.

MfG pseudosportler

Zurück