Reise Kaffee Set

Registriert
6. April 2020
Reaktionspunkte
191
Ort
Graz
Servus zusammen,
ich suche fürs Bikepacking - Radreisen - Tagesausflüge oder was auch immer ein brauchbares Kaffeekochset :)
Im besten Fall: klein, handlich, leicht, günstig usw. wie immer alle Sonderwünsche.
Wenn jemand was empfehlen kann bitte her damit.

Danke euch
 
Die Aeropress kannte ich nicht die schaut gut aus. Klein, kompakt und mit nem Brenner plus Titan Tasse gibt's Kaffee ?

Jemand Erfahrungen mit der Wacaco Minipresso oder der Handpresso? Sonst muss ich mal youtube noch durchforsten was sie da so verwenden.

Danke für die Antworten ?
 
Handpresso und Solo Stove

Kann ich wärmstens empfehlen.
IMG_20200208_140039.jpg
 
Ich habe eine Zeitlang eine Kopie der Waeco Minipresso genutzt (knapp 30€?). Leckeren Kaffe/Espressoähnlich habe ich damit gut hinbekommen, indem ich das Sieb überfüllt habe.
Die Erste hielt knapp ein halbes Jahr bei täglich 2-4 Espressi. Die 2. etwas kürzer(18€ Amazon 2. Wahl). Da ich bei der Original Waeco das gleiche gelesen hatte, war das Thema für mich gestorben.

Mittlerweile habe ich die Handpresso im Einsatz. Das espressoähnliche Getränk ist auch lecker. Es fiel mir Anfangs etwas schwerer ein ordentliches Getränk zu zauber.

Der Nachteil beider Geräte ist, dass die Anwendung aufwändiger ist, als mit einer Bialetti: Wasser Kochen, Heissdurchlauf, nochmal Wasser zum Kochen bringen und dann Kaffe extrahieren lassen. Die Handpresso wiegt ne Ecke mehr, als die Plastik-Waeco. Bei der Bialetti (bei mir Brikka) befüllt man nur das Sieb, den Wasserbehälter und stellts auf den Kocher. Im Camper mit Gaskocher nehme ich daher lieber die Bialetti.

Für die Maschinchen habe ich mir Trichter zur Befüllug der SIebe gedruckt. Für die Handpresso och einen Extraktionsständer fürs Büro.
 
Zurück
Oben Unten