Rekordversuch per Ultralight Bikepacking

Die Jenny verfolge ich auch seid ein paar Tage.

Sehr spannende Nummer. Mal schauen wann sie in Europa ankommt. Lustigerweise kommt sie kurz vor der Ziel (fast) hier vorbei. Aber was ist schon (fast) bei solch einer Tour.

Danke für den anderen Link.

Beste Grüße.

Nerve
 
Abartig was sie leistet. Abartig.
Zur Zeit ist sie ja deutlich langsamer als die angekündigten 280 km/Tag. Fieses Wetter, wie im Blog von Herrn Deichmann zu lesen ist (der ist vor ein paar Tagen dieselbe Teilstrecke gefahren).
Dass die Sache noch klappen kann, glaube ich nicht: vor ihr liegen noch ca. 7.100 km Kanada, plus ca. 3.100 Europa. Aufgeteilt auf die restlichen 30 Fahrtage wäre ein tägliches Pensum von 344 km erforderlich.
Eine unglaubliche Leistung ist es dennoch. Und auf eine eigenartige Weise macht es die Welt so klein; Fahrrad wirkt bei mir normalerweise gerade andersrum: vergleichsweise kleine Distanzen liefern grosse Erlebnisse.
 
Mitfahren wenn sie in Deine Richtung kommt? Sie ist sehr umgänglich und würde sich über ein paar geteilte Minuten oder Stunden sicher freuen.

Ich hoffe, ich schaff's nach Berlin, wenn Sie ankommt.

Abartig was sie leistet. Abartig.


Dann mal ran. Ich glaub mein Arbeitsleben verzeiht keine kleine Fluchten um fremde Leute an der Straße aufzulauern.

Echt krass wie der Punkt auf der Karte von Tag zu Tag da wandert.

Bin gespannt wann sie dann europäischen Boden unter den Reifen hat.

Beste Grüße.
 
Echt krass wie der Punkt auf der Karte von Tag zu Tag da wandert.
Die letzten Tage geht's nicht mehr gut voran. Aktuelle Etappe: 160 km nach 14 Stunden Reisezeit. Da gibt es irgendein Problem.
Leider komme ich mit den Trackleader-Distanzauswertungen überhaupt nicht zurecht, und sowas wie einen Life-Blog scheint es nicht zu geben.

Jonas Deichmann ist dagegen voll im Plan: 20 Tage und > 4.600 km.
 
Das waren Ausweichmanöver, um dem fiesen Gegenwind zu entgehen.
Hatte ich auch so interpretiert. Dann gab es ja noch technische Probleme. Egal. Jetzt ist sie ja auf der richtigen Spur.

Freu mich auch jeden Abend immer wieder zu schauen wie sie weitergekommen ist. Ihre Einfahrt in die USA hab ich mehr oder weniger live mitverfolgt.

Irgendwie voll die Motivationsspritze um ans tägliche Radeln zu denken. Ach man kommt einfach zu wenig raus.

Europa wird jetzt auch ne kurze Nummer. Hut ab vor der Gesamtleistung.
 
Jenny ist soeben in Deutschland angekommen. Ich bin gestern bei Brüssel 2 Stunden mit ihr und Lee gefahren (immerhin ein 674tel der Gesamtstrecke). Supernett die beiden. Ist schon toll, wenn die "Dots" plötzlich vor einem stehen. Allerdings ist der harte schottische Akzent für mein dürftiges Englisch schon ein harter Brocken. Sie planen, am Donnerstag am Ziel in Berlin zu sein.
 
Hier übrigens Jennies Rad. Hat 28200 km auf dem Buckel. Und mit dem Gepäck kam sie die letzten 121 Tage aus.
 

Anhänge

  • 20181015_173756.jpg
    20181015_173756.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 67
Jenny ist die Nacht durchgefahren und nun 100 km vor Berlin.

Kann man zwar auch liebevoller ausdrücken, aber es stimmt.

Bei uns würde das in dem Zusammenhang auch Respekt vor der Leistung ausdrücken, leider kann man die Betonung beim geschriebenen Wort nicht lesen :oops: Finde das aber auch ganz schön heftig, würd sowas auch gerne können. Nicht dass ich jetzt um die ganze Erde will, aber solche Strecken auf die Dauer täglich abzuspuelen - der Wahnsinn!:bier:
 
Ziehe da auch virtuell mein Fahrradhelm vor der Leistung die sie dort abgespult hat. Spannend wäre mal die Leistung im Hintergrund der sportlichen Herausforderung verdeutlicht zu bekommen. Das ganze wird nicht ohne ein gut eingespieltes Team funktionieren. Lasse mich aber auch eines besseren belehren.
 
Zurück
Oben Unten