Remote an meiner Fox 34 Talas Evolution richtig einstellen

Hallo zusammen!
Ich fahre seit ein paar Wochen ein Stevens Sledge ES Bj. 2014.
Als Gabel kommt dort eine Fox 34 Talas Evolution zum Einsatz, die über einen Hebel am Lenker zwischen "offen", "Trail Mode" und "uphill" eingestellt werden kann. Beim Modus "offen" ist der Bowndenzug der das ganze Regelt ohne Spannung, bei den beiden anderen Modi entsprechend gespannt. Will man nun also vom Uphill Modus in den offenen Modus wechseln, löst man per Hebel die Spannung des Bowndenzugs.

Mein Problem ist nun, dass die Einstellung beim entlasten des Bowndenzugs nicht ganz in den "offenen" Modus zurück springt, sondern eher in der Stellung des Trail Modes hängen bleibt. Die Spannung die dafür sorgt, dass die Einstellung ganz zurück geht scheint zu klein zu sein. Ich vermute allerdings, dass es nicht an der Spannung des Bowndenzugs liegt sondern eher in der Gabel noch ein Federelement oder etwas ähnliches steckt, das dafür verantwortlich ist. Bevor ich da jetzt herumfummle und alles verstelle, wollte ich hier einmal um Rat fragen. Kann mir jemand einen Tip geben wo ich die Einstellung anpassen kann?

Zurück