Remote lockout DT SWISS XRC 100 nicht überzeugend !!!

Hallo,

Ich hätte mal ein Frage an Euch und hoffe mir kann jemand weiterhelfen?!

Momentan hab ich an meinem Simplon eine DT Swiss XRC 100 montiert, jedoch bin ich mit dem remote lockout ganz und garnicht zufrieden. Ich "sperre" die Gabel , was soweit funktioniert. Soald ich jedoch in den Wiegetritt gehe, löst sich der Schalter und die Gabel taucht ein. (Ich muss den Schalter mit dem Daumen festhalten!!!)

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Jetzt hab ich auf der Eurobike, am Bike von Nino Schurter gesehen, das es auch anders geht. Nino hat nicht den Standard-Hebel (L-Form) monitiert sondern eine kleineren "Kipp-Schalter". Sieht ziemlich selfmade aus oder ist das noch ein Schalter von einer alten Pace Gabel?

Danke und viele Grüsse aus St.Wendel,
Sascha

Anbei 2 Bilder!
(Leider ist das Bild von Nino's Lenker etwas unscharf !)

Anhänge

• Standard.jpg
    Standard.jpg
    3,9 KB · Aufrufe: 347
  • Nino_Lenker.jpg
    Nino_Lenker.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 197
Servus BlueIce,

versuch mal auf der Seite, wo das Kabel in den Hebel reingeht, die Madenschraube etwas reinzudrehen! Die ist normalerweiße dafür da, um die Klemmposition des kleinen Hebels einzustellen, d.h. wie stark der Hebel einrastet! Die Madenschraube müsste sich genau über dem Einlauf der Leitung befinden!

Hallo Leute,

@ IhJochen: Ich werd mir das mal heute Abend anschauen. Ich hoffe nur Du meinst nicht die silberne Schraube. Da habe ich am WE alles ausprobiert. Dreh ich diese Schraube zu weit rein, dann federt die Gabel auch wenn ich über den Hebel gelockt habe. Drehe ich die Schraube weiter raus, dann blockiert die Gabel einwandfrei, aber der Hebel löst sich im Wiegetritt ?!?!?! ISt echt ärgerlich.

@ Woopy: Das ist der Standardhebel, korrekt. Ich habe eine E-Mail von Nino bekommen. Das Swisspower Team hat den Remote Lockout mit der Eisensäge abgesägt, also den kleinen Hebel komplett und den großen bis zur Hälfte. Hört sich jetzt bestimmt komisch an, aber ich hatte mir das auf der Eurobike angeschaut....TOP!!

Schöne Grüsse,
Sascha

@ Woopy: Das ist der Standardhebel, korrekt. Ich habe eine E-Mail von Nino bekommen. Das Swisspower Team hat den Remote Lockout mit der Eisensäge abgesägt, also den kleinen Hebel komplett und den großen bis zur Hälfte. Hört sich jetzt bestimmt komisch an, aber ich hatte mir das auf der Eurobike angeschaut....TOP!!

Naja, wenn er sich dadurch besser bedinen lässt. Beim "L" ist halt der Vorteil dass du den mit dem Zeigefinder und Daumen bedienen kannst ... war sicher auch die Idee davon.

Sonst ist das sicher machbar ...

hallo
ich suche ganu den lockouthebl den ihr da als foto habt mit dem kompletten kabel und dem nippel für in die gabel.
weis einer von euch woher ich sowas bekomme?

vielen dank

Zurück