Hallo Manurie,
schick. Sowas schwebt mir eben vorn, nur mit dünneren
Reifen. Wo bist du denn Gewichtsmäßig gelandet?
Bin so bei ca. 11,5 kg, genau konnte ich nicht wiegen, Gewicht ist nicht per Einzelwaage ermittelt. Hab auch viele preiswerte Komponenten verwendet, wie eben komplette Deore Schaltgruppe, es sollte weniger wie nichts kosten. Luft nach oben ist vorhanden, man könnte das Teil nahe 10kg aufbauen. Ich würde keine dünneren
Reifen verwenden, da haste aufm Trail nur Nachteile, meine Kombination RaceKing2.0 und XKing2.2 ist auf der Strasse verdammt schnell und das auch noch mit Luftdrücken unter 2 bar, fahre vorn 1,4 und hinten 1,7 tubeless bei Eigengewicht von 79kg.
Bin heute fertig geworden, Lenker und Vorbau trafen ein, konnte ich kurzfristig vorm ersten Trailtest montieren. War heute geil, die Uphillgeschwindigkeit ist genial und runter auf Trails gings auch super, man muss nur vorausschauender fahren. Ich behaupte, ich bin damit schneller aufm Trail, wie mit dem 26" XC-Fully insgesamt. Es rollt einfach besser im uphill, das Fully hat nur den Vorteil, man fährt im Downhill entspannter und spassiger, den Spass möchte ich mir auch nicht nehmen lassen.
Bilder von heute