Rennrad bis 600€??

Hallo -

Bin auf der suche nach einem günstigen Rennrad bis max. 600€!
Ich will nur hin und wieder ein paar Touren fahren und baruche nichts sehr anspruchsvolles! Sollte jedoch wenn möglich auch nichts filigranes sein (Gewicht allso nicht unbedingt ausschlaggebend!)

In der Preisklasse würde ich mir auf jeden Fall ein gebrauchtes zulegen, da solltest Du was Gutes bekommen. Wenn das für Dich nicht in Frage kommt, einfach bei günstigen Versendern mal reinschaun (Marken F.A.T., Radon, Canyon etc.).

Da ist neu kaum was sinnvolles zu machen. Einige Versender schieben die 2005er Modelle mit Shimano 105er Ausstattung für ca. 700 bis 800 € raus. Wenn Du selber keine Ahnung vom Schrauben hast, ist der Kauf beim Versand aber eher nicht zu empfehlen. E*ay ist in so einem Fall auch ein ganz böses "No-no".
Schau lieber mal nach was Gebrauchtem - lokale Kleinanzeigenblätter, Anfragen bei Radsportvereinen, lokale Händler abklappern, Radvermieter. Und nimm Dir jemand mit, der was von Rennrädern versteht.
Als zusätzliche Informationsquelle kannste ja mal bei den Nachbarn nach "Einsteigerrad" und "günstig" suchen.

Hth,
E.:wq​

Herzlichen Dank!
Auf was sollte ich denn grob aufpassen? Es gibt ja 100 Marken und Modelle!
Und ich selber kenne mich nur am MTB Sektor aus!
Und um ca. 700€ wird schon einiges angeboten!

Mit Schrauben habe ich genügend Erfahrung!

guck mal bei Jehlebikes.de
da schieben sie ein Bergamont für 499 € raus, das wäre doch was

dolto_05.jpg

Ganas schrieb:
Auf was sollte ich denn grob aufpassen?
Ausstattung nicht unter Campagnolo Veloce bzw. Shimano 105, darauf achten, daß nicht nur das Schaltwerk aus der Gruppe stammt, sondern die Schaltgruppe komplett ist ("Rennrad mit Dura Ace-Schaltung" heißt bei den Lockvogelangeboten, daß wirklich NUR das hintere Schaltwerk Dura Ace ist, der Rest ist irgendwas billigeres). Der Rest ist in der Preislage eh alles mittlere Taiwan-Qualität...
Mit Schrauben habe ich genügend Erfahrung!
Dann sehe ich kein Problem, beim Versender einzukaufen - mit allen daraus resultierenden Konsequenzen. ;)

Hth,
E.:wq​

Hallo.
Ich habe mir bei www.davincionline.de das Xenon in gelb-schwarz gekauft, und bin recht zufrieden. Die Gruppe wurde zum Teil durch Komponenten von Miche ausgetauscht, die aber locker mit Campagnolo mithalten können. Für die Preise bei davincionline, super Angebote.
Persönlich finde ich Shimano etwas besser, nur findet man nichts Vernünftiges mit Shimano Eqiupment bis 400€. Bis 600€ solltest du aber bei Bicycles (www.boc.24.de) was gutes von Shimano finden.

MfG, Chorus

Ganas schrieb:
Die klopfen ne Menge von 400- 800 € raus!
Keine Ahnung ob das halbwegs akzeptables Material ist?

Nein, ist es in meinen Augen nicht - sofern man nicht nur 5 mal im Jahr damit fährt. Das einzige, das in Frage kommen würde, wäre das Vuelta Comp. Das würde ich aber wegen des ISIS-Innenlagers auch nicht nehmen. Mal ganz abgesehen davon, daß ich mit bicycles schon mehrmals nervige Erfahrungen gemacht habe und deshalb eh kein Rad bei denen kaufen würde.

Wie gesagt: lieber was gutes vom Gebrauchtmarkt.

Hallo zusammen,

ich hatte glück und habe ein gebrauchtes beim Händler des Vertrauens bekommen! Bulls 600 mit komplett Ultegra 500-1000 km gefahren. Ich würde es mal bei den Händlern in der Umgebung probieren. Beim Rennrad ist der Verschleiß ja deutlich geringer als beim MTB. Der Kauf von gebrauchten ist daher nicht so riskand.

Gruß

ThoSch

Zurück