Rennrad mit Komfort > Specialized Roubaix vs. Rose Xeon Team CGF 3000

Registriert
29. August 2012
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

habe derzeit die Qual der Wahl:

Bin kurz vor der Anschaffung eines Renners. Bisher immer 29er Fully gefahren...Nun soll zur Abwechslung und zwecks Grundlagentraining ein Rennrad für lange moderate Touren her. Such etwas möglichst komfortables und bin im Moment auf zwei Räder fokussiert:

1. Specialized Roubaix:

http://www.tour-magazin.de/raeder/rennraeder/specialized-roubaix-sl4-expert-2014/a32433.html

2. Rose Xeon Team CGf 3000

https://www.rosebikes.de/bike/rose-xeon-team-cgf-3000-818234/aid:818294

Preis-Leistung ist bei Rose als Versender natürlich besser. Hätte allerdings beim Händler in der Nähe die Möglichkeit das 2014er Roubaix für 2700 anstatt 3400 zu bekommen. Aber immer noch deutlich teurer als das aktuelle Xeon von Rose.

Meine Frage: Ist der Mehrpreis beim Roubaix gerechtfertigt? Der Händler meint: es gäbe keinen besseren Rahmen und im Komfort sei es unübertroffen durch die Zertz-Elemente und der flex-Sattelstütze...Gibt es eventuell jemanden der beide Räder kennt oder sogar schon gefahren hat? Das Xeon hat immerhin in der aktuellen RoadBike als Testsieger bei den Versendern gewonnen und vor allem der Komfort wurde gelobt. Bin echt unentschlossen...

Wie würdet ihr euch entscheiden?

Vielen Dank vorab...

MfG Ben
 
Die Geo der Rahmen muß zu deinem Körperbau passen tut sie dies nicht bring der ganze Komfortmist nichts. Auch sind die Empfinden von jeden Mensch anders. Ich hatte damals z.B. bei meinem Specialized Tarmac mit der Sattelstütze die auch diese tollen Zertz Einsätze hatte keinen Unterschied gemerkt zu eine Versuchsweise eingebauten Thomson Elite. Du solltest auf jeden Fall die von dir ausgewählten Räder Probefahren damit du überhaupt mal feststellen kannst ob diese was sind für dich.
 
Zurück