Hallo
Ich (62 Jahre, 88 Kg) bin in einer verzwickten Situation. Ich habe ein Canyon Spectral Fully mit dem ich durch die Wälder und Alpen Touren fahre. Nun habe ich entdeckt, dass es auch auf der Strasse schöne Touren gibt. Mit dem Fully ist dies nicht lustig. Nun will ich mit etwas für die Strasse posten. Rennrad oder Hardtail. Rennrad kenne ich nicht.
Meine Gedanken:
Sitze nicht gerne gesteckt
RR: Wenn dann noch das Bremsen kommt wo man noch gestreckter sitzt
MTB: Übersetzung v. 24 / h. 36 waren für die Alpenpässe in der Schweiz OK.
Habe schon v. 32 / h. 32 ausprobiert mit 11% Steigung. Kam hoch, aber es war ein Murcks.
RR v. 34 / h. 28 ich weiss nicht ob ich dann die Pässe schaffe
Meine Überlegung ist ein Hardtail CUBE Reaction mit Strassenreifen oder
Ein CUBE Agree. Diese gibt es aus Zweiter Hand auf dem Markt.
Was ist der grosse Vorteil des Rennrades gegenüber einem Hardteil mit Strassenreifen. Ausser dem Gewicht.
emcolt
Ich (62 Jahre, 88 Kg) bin in einer verzwickten Situation. Ich habe ein Canyon Spectral Fully mit dem ich durch die Wälder und Alpen Touren fahre. Nun habe ich entdeckt, dass es auch auf der Strasse schöne Touren gibt. Mit dem Fully ist dies nicht lustig. Nun will ich mit etwas für die Strasse posten. Rennrad oder Hardtail. Rennrad kenne ich nicht.
Meine Gedanken:
Sitze nicht gerne gesteckt
RR: Wenn dann noch das Bremsen kommt wo man noch gestreckter sitzt
MTB: Übersetzung v. 24 / h. 36 waren für die Alpenpässe in der Schweiz OK.
Habe schon v. 32 / h. 32 ausprobiert mit 11% Steigung. Kam hoch, aber es war ein Murcks.
RR v. 34 / h. 28 ich weiss nicht ob ich dann die Pässe schaffe
Meine Überlegung ist ein Hardtail CUBE Reaction mit Strassenreifen oder
Ein CUBE Agree. Diese gibt es aus Zweiter Hand auf dem Markt.
Was ist der grosse Vorteil des Rennrades gegenüber einem Hardteil mit Strassenreifen. Ausser dem Gewicht.
emcolt