Rennrad selbst aufbauen???

Hallo zusammen!

Spiel mit dem Gedanken mir für den Sommer ein Rennrad zuzulegen. Erst wollt ich ein Komplettrad kaufen, aber jetzt hab ich beim Surfen durchs WEB einige preisgünsige Einzelteile erspäht, mit denen es eventuell billiger kommen könnte.

Rahmen: Radon Cobra Rahmenset schwarz Modell: 2006 in 64cm (Gabel und Steuersatz) für 199€ bei www.bike-discount.de
(Körpergröße 198cm und Schrittlänge 94cm)

Schaltung, Laufräder,...:http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1168099575hATUV6joc0rTl0z9&lss=fahrrad_zubehoer&aktion=&naviid=303&ArtikelID=8692&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Vorbau, Lenker, Sattelstütze:http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...ss=fahrrad_zubehoer&naviid=663&ArtikelID=6525

Reifen:http://www.zweirad-stadler.de/Fahrrad_Motorrad_Zubehoer/information.php?VID=1168099575hATUV6joc0rTl0z9&lss=fahrrad_zubehoer&aktion=&naviid=552&ArtikelID=8604&marke=&start=1&limit=20&sortby=&marken=&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Für Sattel, Schläuche, Lenker-, Felgenband und Sattelschnellspanner rechne ich dann nochma 50€

Komm dann ca. auf 950€! (Hab ich was vergessen???)

Was haltet ihr davon? Hat jemand eventuell Erfahrungen mit dem Rahmen? Oder kennt jemand ein besseres Rahmenset zu ungefähr dem Preis und in der Größe? Hab von Rennrädern leider noch nicht so viel Ahnung!

Freu mich auf euere Antworten!
Besten Dank!

Johnny P.

Kauf Dir mal ne Rennradzeitschrift. Ich glaube das sind die komplett Ultegra Räder eher billiger als 950 Euro. Kann mich aber auch irren...

EDIT: Schau Dir mal die Rennräder bei Bike-Disocunt.de an. Ich glaube da findest Du komplett Ultegra um 900 Euro. In der Klasse tummelt sich m.E. aber noch einige mehr. Ich glaube in der Tour sind da relativ viele Anzeigen drin.

Greets
Bernd

Ich finde auch, das rentiert sich nur bei einem edlen Rahmen, die Radon Kompletträder gibt´s fast gleich ausgestattet zum selben Preis oder gar billiger.

Ja, stimmt schon! Aber die RR die H&S im Moment noch hat gibts leider alle nicht mehr in meiner Größe! Vielleicht sollte ich noch ein bißchen warten bis die 2007er Modelle herauskommen. Oder vielleicht find ich mal nen anderen Rahmen!

Vielleicht solltest du bisschen mehr in den Rahmen bzw die Gabel investieren...
Ultegra iat ja schon ne recht gut Gruppe, und auch die WCS Teile..., die Laufräder sind solide und völlig in Ordnung!
ICh hätte nur bedenken beu dem Rahmen Gabel set...für 199,- Rahmen, Gabel und Steuersatz
Da du ja ziemlich groß bist und wahrscheinlich auch bisschen schwerer bei deiner Größe, würd ich beim Herzstück, dem Rahmen vielleicht ein paar euros mehr investieren!

Ich würd auch mal nach kompletträdern schauen.

ICh hätte nur bedenken beu dem Rahmen Gabel set...für 199,- Rahmen, Gabel und Steuersatz
Da du ja ziemlich groß bist und wahrscheinlich auch bisschen schwerer bei deiner Größe, würd ich beim Herzstück, dem Rahmen vielleicht ein paar euros mehr investieren!

Da hätte ich die wenigsten Bedenken, ein teurer Rahmen ist sicher nicht stabiler, eher im Gegenteil.

Zurück