Rennrad Trikot zum Mountainbiken?

Na na na.

Sicher ist es so, dass die meisten Shorts tragen, weil sie sich in Lycra etwas ... fühlen.

Wie dem auch sei, es gibt heute genügend Auswahl, so dass jeder etwas für sich findet.
Und wie gesagt, mein Rennradtrikot ist einfach super angenehm. So tollen Stoff (innen leicht wattiert) habe ich sonst noch nirgends gefunden. Für die Temperaturen hier, die in der Regel so irgendwo bei 5 bis 15°C liegen, ist das ideal.
 
Persönlich würde ich kein Teamtrikot eines Rennrad-Teams beim Mountainbiken tragen. Ich sehe aber auch viele mit einem Fußball-Trikot o.ä. durch die Gegend fahren. Das finde ich noch weit affiger.
Viele Trikots der MTB-Teams kann man durchaus auch kaufen (z.B. hier zumindest Lexware-Rothaus, Cannondale Factory Racing, BMC, Multivan-Meriada, Bulls...)
Am Ende musst Du selbst entscheiden, ob Du mit einem Team-Trikot rumfahren willst, ohne Dich mit dem Team zu identifizieren, nur weil das Design so hübsch zum Rahmen passt...
 
..., ob Du mit einem Team-Trikot rumfahren willst, ohne Dich mit dem Team zu identifizieren, ...
Na ja, Fan sollte man schon sein. Hab' jahrelang Telekomtrikots getragen, weil ich das Team echt goil fand ... ^^
War nebenher auch 'ne TopQuali in Sachen Tuch und Schnitt. Liegen immer noch in meinem Schrank ... :)
 
Die engen Lycra Sachen sind bei höherem Tempo einfach schneller aufgrund des geringeren Luftwiderstands. Deshalb haben Rennradfahrer die auch an. Merkst Du am Rennrad sofort, wenn das MTB Schlabberzeugs rumflattert.

Ich denke, es hängt einfach mit dem Speed zusammen. Bei einer chilligen Freeride Tour macht Lycra wenig Sinn und sieht auch doof aus.
Bei XC Rennen jedoch haben die Biker teils Geschwindigkeiten von Rennradfahrern drauf, da zählt dann der Luftwiderstand auf jeden Fall.
Schau mal bei großen Rennen, welches Tempo die fahren, also Ebene und bergab.
 
Wieso ist es peinlich ein Profitrikot (ob eng oder weit) beim Radfahren zu tragen, aber wenn Millionen von Hobbyfußballern bzw. Fans mit Trikots als Messi, Schweinsteiger und "was weiß ich wer" rumlaufen / ins Stadion gehen oder sich zum kicken treffen ist es völlig in Ordnung?
Tragt doch das, was euch gefällt! Und nicht den anderen.
 
Den halben Tag Abgase auf Landstraßen wegschnüffeln härtet halt ab.
Das ist doch Blödsinn. Du warst noch nie im hügeligen Vor-alpen Gebiet südl. von München oder im Allgäu unterwegs. Da gibt es endlos viele einsame Landstraßen mit perfektem Asphalt und grenzenloser Aussicht. Das ist einmalig in Deutschland, vielleicht nur noch irgendwo im tiefen Schwarzwald.
Ich fahr gerne MTB, aber seit letztem Jahr auch sehr gerne Rennrad.
 
Mountainbiken is ne lockere Sache für coole Jungz und Mädelz. NIE würde da jemand, der den Geist der Sache verstanden hat, Schwuckenzeugs anziehen. Leider ist auch diese lässige Freizeitaktivität zum Sport verkommen, damit sind Spießerziele wie "schneller sein als andere" dazugekommen - und haben gleich mal den Style mit Lycra mitversaut. Aber zieht den Kram ruhig an, ihr seid eh raus.
 
Wenn du meine Figur hättest würdest du nach deiner Logik vermutlich nur in Cellophan gewandet auf die Straße gehen. Aber wer ausweislich seines Mottos nur per aspera ad astra kommt, macht es sich auch wirklich unnötig schwer. Früher nannte man sowas Masochismus, heute Sport, und Lycra ist das Latex der Bewegungsmasochisten ;)

Es geht auch anders (und trotzdem schön, glaub's mir) :dope:
 
Zurück